ORNITH Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christoph.hoef
    christoph.hoef

ORNITH Rumpf

kann mir einer sagen, ob ich den ORNITH in einen Rumpf einbauen kann und in welchen Rumpf? Hat schon einer dies gemacht und welche Hersteller von Rümpfen gibt es, wo der ORNITH reinpasst
    Danke schon mal für Antworten
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

ORNITH Rumpf

Hallo,

die www.Hirobo.at Rümpfe für den Sceadu können gut passen.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• JoeS
      JoeS

ORNITH Rumpf

Hallo Stefan,

Herzlichen Dank für deinen wertvollen Beitrag.

Leider ist es so nicht. Die Sceadu Rümpfe passen genau - und ich meine ganz genau - für den Sceadu. Kein Millimeter darf dir am Heckrohr fehlen, sonst bekommst du ihn nicht montiert. Es sei denn du sägst das Heck ab und kürzt es etwas. Der Ornith ist definitiv zu kurz, er hat ein anderes Lochbild am Rumpfboden und die Domabstützung passt ebenfalls nicht. Der Sechskant Starter ist vielleicht nicht zugänglich, das weiß ich nicht genau.

Hallo Christoph,

wenn du mit deinem Ornith zufrieden bist und wirklich an einen Rumpf denkst, dann schau mal bei www.centuryheli.com

Was für einen Motor hast du denn drin?

Kommentar

• christoph.hoef
        christoph.hoef

ORNITH Rumpf

hier die zusammen stellung
        30 Größe ORNITH,
        einen Os Motor OS MAX 50 SX-H Hyper
        dazu den Zimmermann Schalldämpfer Helitec CFK rotterblätter
        und danke für die antwort

Kommentar

• JoeS
          JoeS

ORNITH Rumpf

Dann brauchst du dir über die Motorisierung keine Gedanken machen...
          Die Leistung reicht gut für nen Rumpf.

Falls dir der Airwolf gefällt, kannst du mal bei MHM nachfragen, ob dein Ornith reinpasst. Der ist normalerweise für 50er Helis.

Wenn du mir das Maß zwischen Hauptrotorwelle und Heckrotorwelle geben kannst, mess ich mal die Hirobo Agusta nach und schreib dir ob´s passen kann. Dabei bitte genau parallel zum Heckrohr messen. Nimm die Mitte beider Wellen.

Bis dann.

Kommentar

• christoph.hoef
            christoph.hoef

ORNITH Rumpf

also ich komme genau bei 75cm hien grins hoffe das man da was findet wo passt
            ja koennen ja auch mel telfonieren christoph.hoef@arcor.de schreibe mir deine nummer und ich rufe sie auch an da ich eine telefonfalt habe grins
            ja ich habe den heli ja schon zuhause und der ist jetzt erst 5 moante alt also will ich hien auch nicht gleich wieder weg geben und ich glaube wenn der richtig eingestellt ist und alles geht der schon gut gruß chris

Kommentar

• JoeS
              JoeS

ORNITH Rumpf

Hallo Chris,

der Abstand ist beim Sceadu 81 cm. Du musst dich an die 30er Rümpfe halten.

Kommentar

• christoph.hoef
                christoph.hoef

ORNITH Rumpf

WP MEGA STAR 50 Rumpfbausatz
                Best.-Nr. 4443 bei graupner auf der webseite der könnte doch auch passen ich meine bauen werde ich so oder so müßen und ab ändern
                aber ich finde der rumpf und so von den maßen heer müßre es doch passen
                und mir kommt es auch vor als wäre der für die 30 klasse grins

Kommentar

• JoeS
                  JoeS

ORNITH Rumpf

Wenn du jetzt im Graupner Forum die Frage nach dem Abstand Hauptrotorwelle zu Heckrotorwelle stellst, kommst du weiter.

Ich hatte schon mal angeregt, solche Maße in einer Art Datenbank zu sammeln, aber das hat damals niemand interessiert. Deshalb musst du selbst ran.

Der Megastar 50 ist aber auch ein 50er.

Du weißt ja jetzt worauf du achten musst. ßbrigens ist der Abstand vom Logo 20 780 mm. Dann hast du noch eine Vergleichsmöglichkeit. Logo 16 müsste dann bei 740 mm liegen. Das kommt dann deinem Maß am nächsten.

Kommentar

• christoph.hoef
                    christoph.hoef

ORNITH Rumpf

danke erste mal werde mal schauen ob ich da eine antwort bekomme grins
                    und wenn ja dan werde ich dir mal so die ergahrung rüberkommen lasen ich meine das ist doch für jeden intresant und man muß an ein ende ziehen
                    weill robbe weiß nichts von vario und graupner nicht von robbe und so gehts weiter grins schade eingetlich das sie sich in der sache nicht etwas mehr zusammen schmeissen dann hätte jeder was von grins aber das denken der eigene geldbeutel geht vor wird hier in deutschland immer so bleiben grins udn erst wenn sich das ändert werden wir auch mehr deutsche produkte auf den markt finden grins

Kommentar

Lädt...
                    X