Jetzt wo es wieder Winter ist habe ich wieder mehr Zeit zum Basteln
und möchte meiner Ec 135 der Bundespolizei im Maßstab 1:5,9 (Vario Rumpf)
ein orginalgetreues Cockpit verpassen. Aber das Cockpit oder das Ding wo
das panel draufkommt ( keine Ahnung wie das Teil heißt ) das es von Vario
gibt ist eckig X( jetzt die Frage : gibt es das Teil auch scaler ?(
Bei Hiboro Modellen habe ich schon welche gesehen kann sie aber nirgends
finden.
Tja, da hilft wohl nur die eigene Phantasie, Fotos und handwerkliches Können! Aber mal im Ernst, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und werde da wohl auch selbst was bauen!
Ich werde die Grundkonstruktion aus Holz anfertigen. Die Instrumente werde ich dann wohl aus einem fertigen Bausatz nehmen und dann einarbeiten. Es gibt ja verschieden Firmen die alle möglichen Teile für unterschiedliche Modelle anfertigen. Da muss ich mir dann die einzelnen Teile zusammensuchen!
Mfg
und wie willst du das Problem mit dem Gehäuse lösen. Die Grundkonstruktion
werde ich wahrscheinlich aus dem Spantensatz von Vario nehmen und diesen
Umarbeiten. Nur Das die Abdeckund macht Probleme Ich habe schon
überlegt diese vielleicht nach einem Revell modell aus holz oder Styropor
anzufertigen und diese dann aus Gfk anzufertigen. Ich habe jedoch
gehört das es von Heli Baumann ein EC 145 Cockpit gibt werde mich da mal
weiter informieren und festellen in wie weit es mit meiner EC 135 kompatibel
ist oder wie groß die ßnderungen wären.
Zum Thema Vario Cockpits muss ich mich auch mal einmischen. Die Dinger taugen wirklich nur für den gelben Sack, wenn es einigermaßen Scale aussehen soll. Die Erfahrung habe ich auch gerade bei meiner UH1-D hinter mir. Und die Qualität der Teile stimmt auch nicht.
In deinem Fall würde ich die Konsole inklusive Blendschutz aus Holz bauen und dann im Positivverfahren mit GFK abformen. Das Intrumentenbrett kann man dann etwas zurückversetzt aus Holz einsetzen.
Instrumente, Schalter u.s.w. habe ich bei SSM gefunden. Wenn ich das UH1-D Cockpit da sehe kriege ich stundenlang den Mund nicht wieder zu. Für die neumodische Instrumentierung mit den vielen Bildschirmen muss man vielleicht mal die Jet-Fraktion bemühen.
Gruß,
Andreas
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Servus,
ich habe mir die Panels jetzt selbst mit einem Zeichenprogramm gemacht und
werde jetzt vor die Panels eine dünne Plexiglasscheibe machen.
Rahmen und Panel sind auch schon in Arbeit, die Ersatzinstrumene
habe ich fertig gekauft ich stell mal ein paar bilder rein.
zuerst alles in papier bauen und das dann auf 0,4mm plasik karte übertragen.
Dieses gehäuse wird dann mit winkeln verstärkt.
Bild vom Instrumentenbrett im Massatb ausdrucken und hinter eine dünne Klarsicht Plastikkarte legen.
Darüber dann das modellierte (viele löcher, Aufdoppelungen und ein paar weissleim nieten). Fertig ist der Konsolenpilz.
GruÃ?
Andi lieber gequirlte Luft als gar kein Aufwind
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar