Ec 135 Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Ec 135 Motor

Hi!
    Die Planung meiner EC geht in die heisse Endphase. Es wird der Rumpf von Vario mit X-Treme Mechanik. Jedoch möchte ich nicht das Motorset von Vario verbauen. Meine Frage wäre jetzt, mit welchen Motoren habt ihr zum einen in dieser Mechanik, zum anderen aber auch im Rumpf gute Erfahrungen gemacht. Ist ein 60iger Motor nicht zu schwach?? Welche Dämpferlösung erweist sich am praktischsten??

MFG
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ec 135 Motor

Webra 75P5 in der kleinen Vario EC mit 7,5 kg und 2-Blatt.

Dämpfer vom Krumscheid.

VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• rc_hari
      rc_hari

Ec 135 Motor

Hallo Ovid,
      ich habe eine EC-135 von Vario gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat sie mit einem 60-iger Motor geflogen. Allerdings war das die absolute Untergrenze ohne Reserven. Der 11,5-er Rossi von Vario geht natürlich sehr gut, aber falls Du diesen nicht kaufen willst, wäre der 70-iger OS mit Zimmermann-Dämpfer eine sehr gute Alternative. Auch der Webra hat genug Leistung. Wenn's von der ßbersetzung her geht, würde ich gleich einen 90-iger Motor einbauen, damit bist Du von der Leistung her auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß Harald

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Ec 135 Motor

90iger wäre auch so meine ßberlegung. Muss mich da aber noch genau mit der ßbersetzung Gedanken machen. Aber habe da ja schon von einigen Mitgliedern Tips bekommen.

mfg

Kommentar

Lädt...
        X