Es gibt die EC130. Im Prinzip ist das eine EC120, welche in der Mitte durchgeschnitten und etwas verbreitert wurde. Aber seht selbst: HB-ZEW HB-ZFB HB-ZFG
Leider kenne ich jedoch keine Anbieter, die diesen doch sehr gewöhnungsbedürftigen Rumpf anbieten.
Sämi
Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG
also die EC130 ist keine EC120 die durchgeschnitten wurde, sondern eine AS350 Squirrel/Ecureuil. Dieser wurde das Heck der Dauphin verpasst (Fenestron), aufgeschnitten und um etwa 84cm verbreitert. Gut zu erkennen ist das am hinteren Teil der Cowling.
Die EC120 hat also nichts mit der EC130 zu tun, ausser dass das erste Erscheinungsbild fast gleich ist.....mag an dem eigenwilligem Kufenlandegestell liegen.
Man könnte also eine Vario AS 350 nehmen und sie verbreitern und dann das Heck der Vario Dauphin dranschrauben....
Oder dass ganze etwas größer mit der Squirrel von Hugo Markes.
Die Bilder sind ja toll, genau so eine haben will. Allerdings denke ich doch dass ich unmöglich 2 Rümpfe kaufen kann und die miteinander verbinden kann.
Hat denn wirklich keiner eine Ahnung? Ich finde das Design des Helis 130 wahnsinnig gut, vielleicht, wenn ich jetzt pech habe, kommt ja bald einer... Des wäre zumindest ein Scale Rumpf, unter dem ich mir was vorstellen kann, und bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden.
Ich bin aber immer ein offenes Ohr, sollte jemand noch eine Idee haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar