Wer Baut Rumpf Von Ec 130

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sniper07
    Sniper07

Hi und schönen Sonntag alle miteinander.

Wer kann mir sagen wo ich einen EC 130 bekomme, und welche Mechaniken gibt es dazu?

ich kennen auch einen EC 120 Kolibri von Hirobo, allerdings gibts da auch keine weiteren Infos, vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

Interessant wären Preis, Größe und mechanik.

Liebe Grüße, Gernot
  • freyenb
    Member
    • 08.04.2003
    • 474
    • Bernd
    • Egling bei München

Hi Gernot,

kannst Du mal ein Bild einer EC 130 einstellen? Ich steh grad auf'm Schlauch. Gibt's die überhaupt? Oder meinst Du EC 135? ?(
    Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Calmato
      Member
      • 11.08.2004
      • 201
      • Sami

Hallo

Es gibt die EC130. Im Prinzip ist das eine EC120, welche in der Mitte durchgeschnitten und etwas verbreitert wurde. Aber seht selbst:
      HB-ZEW
      HB-ZFB
      HB-ZFG

Leider kenne ich jedoch keine Anbieter, die diesen doch sehr gewöhnungsbedürftigen Rumpf anbieten.

Sämi
      Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG

Kommentar

• Swiss UAV AG
        Swiss UAV AG

Moin,

also die EC130 ist keine EC120 die durchgeschnitten wurde, sondern eine AS350 Squirrel/Ecureuil. Dieser wurde das Heck der Dauphin verpasst (Fenestron), aufgeschnitten und um etwa 84cm verbreitert. Gut zu erkennen ist das am hinteren Teil der Cowling.

Die EC120 hat also nichts mit der EC130 zu tun, ausser dass das erste Erscheinungsbild fast gleich ist.....mag an dem eigenwilligem Kufenlandegestell liegen.

Man könnte also eine Vario AS 350 nehmen und sie verbreitern und dann das Heck der Vario Dauphin dranschrauben....

Oder dass ganze etwas größer mit der Squirrel von Hugo Markes.

Grüße,

Lars

Kommentar

• freyenb
          Member
          • 08.04.2003
          • 474
          • Bernd
          • Egling bei München

Aha, wieder was dazu gelernt! Danke...
          Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Sniper07
            Sniper07

Ja und was mach ich jetzt?

Die Bilder sind ja toll, genau so eine haben will. Allerdings denke ich doch dass ich unmöglich 2 Rümpfe kaufen kann und die miteinander verbinden kann.

Hat denn wirklich keiner eine Ahnung? Ich finde das Design des Helis 130 wahnsinnig gut, vielleicht, wenn ich jetzt pech habe, kommt ja bald einer... Des wäre zumindest ein Scale Rumpf, unter dem ich mir was vorstellen kann, und bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden.

Ich bin aber immer ein offenes Ohr, sollte jemand noch eine Idee haben.

Liebe Grüße und schönen Sonntag, Gernot

Kommentar

Lädt...
            X