Bell 222-rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman7
    iceman7

Bell 222-rumpf

Hallo Scale-Gemeinde

will meinem Eco8 einen Bell-Rumpf verpassen, leider finde ich hier im Forum kaum was darüber. (oder blind ?) :rolleyes:
    Die baubeschreibung ist zwar sehr gut aber paar Fragen bleiben immer offen.
    Was nehme ich am besten für Lack?
    Wie habt ihr der Haube befestigt? Nur Schrauben ist nicht das wahre.
    Wie bringt man an besten Schriftzüge und Bilder auf?
    Sind Klebeteile optisch auch nicht störend?
    Zwischen zwei Farben soll ein scharzer und weißer Streifen sein, malen oder kleben?
    Ihr seht Fragen über Fragen und das werden nicht die letzten sein.
    Wenn da Jemand Erfahrung mit so was hat würde ich mich freuen über Hilfe.

iceman
  • andyfabi
    andyfabi

Bell 222-rumpf

Hallo,

ich hab die Bell222 vor einer Woche fertig bekommen. Hab sie im Logo 10 drinnen.
    Der Bauanleitung bin ich nur mäßig gefolgt. Auch das Ausrichten der Mechanik mit der Lasermethode ist mir zu umständlich und zu zeitaufwendig gewesen.

Schreib mir eine E-Mail ich beantworte dir dann alle Fragen. Kann Dir auch Detailfotos zukommen lassen was dann für dich wichtig ist.

MFG, Andy

Kommentar

• andyfabi
      andyfabi

Bell 222-rumpf

Ist schon der Rumpf von Hf-Modelltechnik. Nicht das wir aneinander vorbei reden.

bis dann

Kommentar

• iceman7
        iceman7

Bell 222-rumpf

Hallo Andy,

ja es ist der Rumpf von Feldotto.
        ich finde Die Bauanleitung gar nicht so schlecht, bin zwar noch am Anfang vielleicht werde ich auch was verändern, mit Sicherheit die Grundplatte aus Balsa gegen Sperrholz tauschen. Lasermethode? Habe ich da was überlesen? Der Rumpf für den Logo ist auch ein wenig anders, noch stabiler vielleicht deswegen.
        Hast Du Nieten aufgebracht? Wäre schön wenn Du mir mal paar Fotos schicken könnest.

iceman

Grüße aus Berlin

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
          Jörg Ehrhardt (Sinus)

Bell 222-rumpf

Hallo,
          ich habe zwar den Airwolf, aber soviel anderst ist der ja auch nicht.
          Die Haube habe ich wie in der Anleitung beschrieben mit den schrauben befestigt. Hält supergut und fällt kaum auf. Meine Nieten habe ich mit Weißleim aufgebracht und lakiert wurde mit 2K lack aus einer Autolackiererei.

Kommentar

• iceman7
            iceman7

Bell 222-rumpf

Hallo Jörg,

sieht toll aus dein Wolf
            Wollte auch erst den Rumpf nehmen, wegen den Turbineneinlässen an der Seite, aber nicht die typische Lackierung anwenden. Wie ich sehe hast Du zum größten Teil auch auf die Bewaffnung verzichtet.
            Wo hast Du die Nieten her? Mal ein Detailbild?
            Meine Befürchtung war, bei den Schrauben für die Haube, bei häufigen auf und zu das dann der halt doch nicht mehr so gegeben ist, aber wenn du´s sagst...

Kommentar

• KaiB
              Member
              • 14.07.2005
              • 430
              • Kai
              • Essen, Oberhausen

Bell 222-rumpf

Hallo Jörg,
              was steckt unter Deinem Airwolf für eine Technik/Modell ?

Wie sind die Flugeigenschaften mit dem zusätzlichen Gewicht ?

Sieht toll aus ...

Grüße
              Kai
              TDR AC3X,PowerJive 120HV
              Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
              Acrobat SE AC3X

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
                Jörg Ehrhardt (Sinus)

Bell 222-rumpf

Die Nieten sind wie gesagt Weissleim und wurden frei schneuze aufgetragen, also nicht nach vorlage, sondern so dass es mir gefallen hat.
                Drin steckt mein alter Eco 8, den hätte ich als Trainer eh nicht mehr geflogen, aber als Airwolf jage ich ihn schon hin und wieder in die Luft.
                Die Flugeigenschaften sind fast wie immer, er wird sogar etwas schneller wie der Trainer, nur die Flugzeit wird ca 1-1,5 min kürzer.
                Ich mache gerne ein paar fotos von den Nieten, aber erst muss ich die Cam laden :-)

Kommentar

• iceman7
                  iceman7

Bell 222-rumpf

Hi Jörg,
                  so richtig verstehe ich das nicht mit den Nieten, also einfach einen Klecks Leim rauf und fertig? Ich meine selbst wenn Du die Abstände hinbekommst so ist doch jeder anders, oder mit einer Spritze da könnte ich mir vorstellen bekommt man es einigermaßen hin. Es würde mich schon mal interessieren wie das von Nahe aussieht.
                  Was hast Du für einen Motor? Und sicher 10 Zellen oder gar 12?
                  Hast Du die Grundplatte so gelassen (Balsa) oder durch Sperrholz ersetzt. Meine Balsa ist mir schon gebrochen, hatte so in der Tasche (Aldi ) und ist mir schon durch den Druck der Plastiktüte kaputt gegangen. Sicher eingebaut ist da mehr Stabilität durch die anderen Teile, aber wenn sie schon mal erneuert werden muß....

Was fliegst Du sonst so wenn nicht mehr Eco ?

Manfred

Kommentar

• KaiB
                    Member
                    • 14.07.2005
                    • 430
                    • Kai
                    • Essen, Oberhausen

Bell 222-rumpf

Hey,

hier nochmal drei Fragen zu Deinem Modell:

Wo hast Du die Airwolf-Verkleidung gekauft ?
                    Welche zusätzliche Gewichtsbelastung kommt hinzu ?
                    Würde diese auch auf einen Robbe Spirit L-16 passen ?

Grüße
                    Kai
                    TDR AC3X,PowerJive 120HV
                    Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
                    Acrobat SE AC3X

Kommentar

• andyfabi
                      andyfabi

Bell 222-rumpf

Hallo zusammen,

ich bin auch vor kurzem mit dem Bau des Airwolfes fertig geworden. Den Rumpf habe ich auch von HF-Modelltechnik wie Jörg. Nur das bei mir die Logo 10 Mechanik drinnen ist.
                      Der bau war im großen und ganzen recht unproblematisch. Die Schrauben für die Haube hab ich weggelassen, sie wird nur von einer M4 Nylonschraube von unten befestigt. Nach zahlreichen Testflügen im Rohbau hab ich die Schlitze wieder zugespachtelt da mir die Schrauben bestimmt nicht gefallen hätten. Auch vom ständigen Haubenwechsel denke ich das da der Lack mal abgeht.
                      Auf die Bewaffnung habe ich auch verzichtet da Jörg schon sagte das sie sehr labil sei. Sieht auch so gut aus finde ich.
                      Die Turbinenatrappen habe ich durch Syfonrohre ersetzt. Finde das Chrom einfach schöner

Flugzeit hab ich so zwischen 14-15 Minuten mit 1150 rmp und 2832 Gramm

- Logo 10 Mechanik Original Bauteile
                      - S-Schlagblätter von rc-city
                      - Orbit 20-12 mit 22er Ritzel
                      - Jazz 80-6-18
                      - 401 mit 9254
                      - 3x HS85MG
                      - 1x C512 auf EZF
                      - Akku 4s4p Konion Becherzellen die alten mit 1100mAh
                      - C19 Empfänger

Ich weiß das jetzt manchen das Gewicht zu viel sein wird. Hätte es schon noch leichter bauen können. Aber ich neige immer dazu etwas stabiler zu bauen und hab die Trägerplatte der Mechanik durch Sperrholz ersetzt un diese mit Kohleband gut eingeharzt. Die Mechanik selber könnte man auch noch ein bischen abspecken, vielleicht im Winter dann mal.

Jetzt will ich aber fliegen. 8) 8) 8) 8)

MFG

Kommentar

• andyfabi
                        andyfabi

Bell 222-rumpf

Kommentar

• andyfabi
                          andyfabi

Bell 222-rumpf

Hier mal ein Bild von meinen Airwolf.

Kommentar

• iceman7
                            iceman7

Bell 222-rumpf

Hi Andy,

wenn ich Eure ( deinen und Jörg´s) beiden Wölfe sehe, werde ich richtig neidisch, hoffentlich wird meine Bell auch so gut. Habe schon eine Vorstellung über die Gestaltung. Soll ein Team-Heli von der Formel 1 werden. Hoffentlich habe ich mir da nicht zu viel vorgenommen, immerhin werden 4 verschiedene Farben aufgetragen.
                            Was hast Du für Lack genommen? Aber Nieten hast Du keine. Ich weiß noch nicht ob ich welche aufklebe. Bei HF ist auf der website eine Airwolf mit tausenden Nieten, finde das nicht mal so gut, ein paar vielleicht, mal sehen.

iceman

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
                              Jörg Ehrhardt (Sinus)

Bell 222-rumpf

Ich war auch etwas sparsammer mit den nieten.Aber ich würde nicht kleben. Einfach etwas weißleim mit einem Zahnsocher auftragen und gut ist. Mann soll ihn eigentlich verdünnen und mit einer Kanüle auftragen, das war mir aber zu umständlich.
                              Die Weisleimnieten haben 2 Vorteile: erstens billig :-) und zweitens wenn mal eine daneben geht einfach wieder wegwischen. Solange der Rumpf nicht lackiert ist gehen sie ganz leicht wieder ab. Erst wenn Farbe drauf ist halten Sie Bomben fest.
                              Gruß
                              Jörg

Kommentar

Lädt...
                              X