Suche Unterlagen Bell 400 Twin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Gans
    Member
    • 30.12.2002
    • 701
    • Christian
    • 51643 Gummersbach

Hallo,
    ich suche Unterlagen ( Photos) zur Bell 400 Twin Ranger. Das Internet gibt leider nicht viel her. Habe bei Ebay eine Bell ersteigert, und möchte sie möglichst Scale wieder aufbauen. Kennt jemand einen Hersteller, der die Bell anbietet oder angeboten hat?

S.Y.
    Christian
  • gleching
    Member
    • 13.11.2003
    • 189
    • Guido

Hallo Christian,
    da hast Du ein wirklich seltenes Modell an Land gezogen! Ich habe den Bausatz übrigens auch vor ca. 1 Jahr bei Ebay ersteigert, aber bin noch nicht dazu gekommen, ihn fertig zu bauen. Weil ich die Lackierung auch "Scale" machen möchte, habe ich im Internet ein bisschen recherchiert.
    Zum Hintergrund: Die Bell 400 wurde 1984 nur einmal als Prototyp gebaut und hatte die Kennung N400BH. Sie wurde einmal umlackiert, d.h. es gibt für ein und dasselbe Original 2 Lackierschemen. Leider finden sich im Internet nur S/W-Bilder, aber ich weiß, dass beide Lackierungen silber/weiß/rot waren.
    ßbrigens: Hersteller des Bausatzes war Walter Hiller, aber leider existiert die Firma nicht
    mehr.
    Hier findest Du die Bilder mit den Lackierungen:
    [IMG]http://www.jeffsheliphiles.com/heliimg/Modell400TwinRanger.shtmlIMG]

Berichte mal, wenn Dein Hubi fertig ist.

Gruß Guido

Kommentar

• gleching
      Member
      • 13.11.2003
      • 189
      • Guido

Hat mit dem direkten Link zur Website leider nicht geklappt, gib also die www-Adresse halt händisch ein.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

oder klick mich http://www.jeffsheliphiles.com/helii...l400TwinRanger
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
        X