Bin hier neu im Forum möchte mich kurz vorstellen
mein Name ist Walter bin 34 Jahre und fliege seit 11jahre Heli
habe einen Three Dee, 2 Vario und einen Zoom.
ich möchte mir gern einen Vario Long Ranger bauen aber keinen
Rosi 11,5ccm verbauen. Hat jemand ein Scalemodell von Vario
mit einem anderem Motor laufen was zuverlässig funktioniert ?(
Bitte um Hilfe!!!
Da kann ich mich Carsten nur anschließen. Vario Xtreme Mechanik und OS .91 C.-Spec. 15% Nitro, 18% ßl und das passende Resorohr (bei mir 4 Kammer Zimmermann). Läuft bei mir in der EC135 sehr gut und kommt auch in meine Bell rein.
Mit dem 70er OS ohne Nitro habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Der lief auch ohne Kopfdichtung erst vernünftig mit 10% Nitro. Ich habe es lange versucht, habe mich dann doch von einem sehr kompetenten Ex-Forenmitglied überzeugen lassen, daß gerade dieser Motor Nitro benötigt.
Also ich hab den 70er OS von Vario in meiner MD900, der hat aber auch keine Heim Kurbelwelle. Wenn du dich trotzdem für diesen Motor entscheiden solltest, gib ihm den Kraftstoff den er braucht (laut Anleitung: "Der beste Kraftstoff der im jeweiligen Land zu kaufen ist mit 10-30% Nitro und min. 18%ßl nach Volumen) dann gibts auch keinen ßrger.
Aber:
Der LongRanger ist ein ganz normaler 1,5m Heli.
Einen 91er in einer Skyfox oder Uni-Mechanik würde ich nicht empfehlen.
Wiso nimmst du denn nicht den guten alten 61er RX HGL?
Den gibts nicht nur mit Heimwelle, sondern sogar noch mit Heck oder Seitenauslass.
Der reicht für den LongRanger.
Ich hab ihn in der UNI2000 Mechanik drin. Läuft sehr sauber durch und hat noch nie ßrger gemacht.
Alles original mit Kompaktdämpfer. Allerdings flieg ich grundsätzlich mit 10% Nitro.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar