welche Großhubschrauber sind Kunstflughubschrauber? Mir fällt da eigentlich nur die BO 105 und die Westland Lynx ein. Oder ist es mit jedem möglich. War erstaunt als ich bei tv-total gesehen habe was mit einer BO 105 möglich ist.
Der grund für diese Frage ist, das ich mir gerne einen Scale-Heli zulegen würde und damit auch versuchen möchte Scale-Kunstflug zu machen.
Ich denke mal das die Amerikanische Kampfhubschrauber dazu in der Lage wären.
Komme jetzt nicht auf die Namen der Helis, Black Hawg oder wie auch immer
Also mir fallen da auf Anhieb noch die EC135, Tiger, Colibry (EC125?) und der
Apatche ein.
Von al diesen Helis habe ich im Original schon Kunstflug gesehen.
Wobei nach meiner Meinung die EC 135 am besten unterwegs ist die macht sogar
so eine art 3-D (gesehen mit einer vom ADAC)! 8o
Es soll aber Auch schon Kunstflug mit CH- 53 und Puma und NH 90 gegeben
haben. Allerdings nur in der Erprobungâ?¦
Wobei ich mir das bei dem NH 90 gut vorstellen kann den der ist für seine Größe
echt wendig!
Vermutlich ist noch mit vielen anderen Helis Kunstflug möglich es dürfte nur in den Seltensten fällen erlaubt sein�
es ist schon eine Kunst dass die Alten Dinger überhaupt noch fliegen... ?(
aber Spass beiseite es gibt ein Video in dem eine CH 53 im Steigflug eine Rolle fliegt.
Ich glaube der Video heisst "Die Geschichte der Drehflügler"
Zum Thema Kunstflug bei Gross-Heli´s:
Die meisten Mehrblatt-Heli´s haben Heute relativ starre Titanköpfe und Composite Blätter mit denen Kunstflug theoretisch möglich ist, wenn da nicht der Rest wäre(Zelle,Getriebe und diverse Wellen und Verbindungen die unter der Last auseinanderfallen).
Ausserdem haben Gross-Heli´s keinen Kunstflugtank mit Drucktankanschluss und dann wären da noch die Schmierung der Turbine und Hauptgetriebe....
Sonst geht aber schon recht viel...,vor allem wenn´s nicht das eigene Geld kostet.
wie beim Modell...
Habe hier in Egelsbach bei der ßbergabe einer EC 147 an die Polizei Hubschrauberstaffel eine tolle Vorführung von einem Eurocopter Testpilot gesehen... war schon richtig gut!
es ist schon eine Kunst dass die Alten Dinger überhaupt noch fliegen... ?(
aber Spass beiseite es gibt ein Video in dem eine CH 53 im Steigflug eine Rolle fliegt.
Ich glaube der Video heisst "Die Geschichte der Drehflügler"
Zum Thema Kunstflug bei Gross-Heli´s:
Bei Augusto Heli gibt es in der Rubrik ein Video von einer CH53 die einen Looping und eine Rolle fliegt.
Direktes Verlinken geht ja bei Augusto nicht.
Das Datei heißt
mal eine frage. da du den apache ah-64 schon life gesehen hast, wie er kunstflug vollführt, würde es mich interresieren, ob der apache den looping voll durchgezogen hat oder ob aus dem looping eine geflogene spirale geworden ist, also dass der heli mittem im looping wegdreht?
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Also wen ich mich recht erinnere hat der Apatche den Loop komplet durchgeflogen.
Wobei ne halbe Kubanacht hat er glaube ich auch geflogen. Bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher.
Die Vorfürung vom Tiger und NH 90 hat mich damals wesentlich mehr interessiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar