Alternative Bezugsqelle für Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bassix
    Member
    • 12.10.2004
    • 234
    • Renaldo
    • Niederkassel-Rheidt

Halle Scale - Freunde

So langsam ist es auch bei mir soweit , ich möchte in die Gemeinde der Scale- Bauer !!!

Mein Vario soll in einem Bell uh1d Rumpf. Ich habe mich natürlich schon bei Vario umgeschaut ebenso bei E-bay . Doch ich frage mich ob es nicht noch Alternativen gibt , wo man Rümpf beziehen kann *

Gruß Bassix
    http://www.fotoreitz.de/
    Der FlugmodellFotograf
  • Carsten
    Carsten

Helikopter Baumann
    SSM-Technik
    DDS-Modelltechnik

Kommentar

• Roger
      Roger

Hallo Bassix,
      gehts um die Auswahl oder den Preis?
      Wenn es um den Preis geht ,einfach nach zweiter Wahl fragen (wird doch eh lackiert und modifiziert) oder...?
      Meine UH 1-H musste sowieso sehr viel nachgearbeitet werden.

Kommentar

• Bassix
        Member
        • 12.10.2004
        • 234
        • Renaldo
        • Niederkassel-Rheidt

Hallo

Sowohl als auch ...

Ich habe mir die Links angeschaut , da bin ich mit Vario und knapp 350€ für den Rumpf auch gut dabei oder *

Vario Rumpf

Ich denke ich werde aber mal warten bis ich einen angeboten bekomme , der kann ja auch Gebraucht sein oder ich Frage mal nach 2ter Wahl.

Weiß vielicht jemand was ich noch auser Winkelgetriebe benötige um meinen Sky-foy in so einen Rupf zu stecken * Wie schwer wird solch ein Scale Modell in etwa, möchte wenn Ihn auch mit Lichtern etc... ausstatten. reicht da mein Webra61 (10ccm) Motor *

Gruß Bassix
        http://www.fotoreitz.de/
        Der FlugmodellFotograf

Kommentar

• Burninghorizon
          Burninghorizon

Hey, ich fliege die Vario Bell, habe sie wiegt etwa 6 kg und im Heck habe ich nen einen E-Motor um das Winkelgetriebe zu sparen, dadurch kann ich sie sogar mit nur 8,5 ccm sehr gut fliegen...

LG Burny

PS.: der Rumpf ist sehr robust, nur das Landegestell hält kein hartes aufsetzten aus... ;-)

Kommentar

• Roger
            Roger

Hallo Bassix,
            sie dir mal meine Bilder in der Galerie an...

8,5ccm ? ?(
            mit 11,5er Rossi ist meine Bell fast schon untermotorisiert.
            Scaleheli´s müssen schwer sein , schon alleine wegen der Flugeigenschaften.
            Es sieht einfach nicht gut (original) aus wenn Scaleheli am Rotor hängt wie ein 3D Besenstiel , auch braucht der Heckrotor keine 3D Leistung .Alles was träge und schwer ist kommt gut.
            Lange Rotorwelle beim Skyfox ist ein "muss" für´s Scalefliegen
            Und natürlich fliegen muss mann können...,sauberer Schwebeflug und fliegen wie ein Amigo (wenn den noch jemand kennt...).
            Ach ja... die Drehzahl: 1300-1500U/min max

Immer fliegen wie das Original... Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn

Kommentar

• markolino
              markolino

hallo zusammen,

also das mit dem e-motor würde mich jetzt interessieren, wie das aussieht und funktioniert.

gibts da bilder von*??

grüßle marco

Kommentar

• Burninghorizon
                Burninghorizon

Ich habe mir nen brushless motor besorgt, der den selben durchmesser hat, wie ursprünglich das Heckrohr der Mechanik, so konnte ich das Gehäuse des Heckrotorgetriebes auf den Motor statt auf das Heckrohr setzen... nur noch 3 Kabel ins Heck verlegt, und fertig... Habe nen 3pos Schalter an der FB, dadurch kann ich die Drehzahl auf 0%, 60% für Rundflüge und 100% für den Schwebeflug regeln... Durch die gesteigerte Leistung am Heck reagiert es auch sehr viel besser auf Steuerbefehle und lässt sich kaum noch wegdrücken...

Kommentar

Lädt...
                X