ich würde gerne meine CFK Haube, welche mit Aufklebern dekoriert ist, mit Klarlack überziehen. Ist das möglich? Da sich durch den Helisprit die Aufkleber ja früher oder später lösen?
Wenn ja, wie mache ich das am besten - auch für andere Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
Meiner Erfahrung nach sind die gängigen Aufkleber die die Helihersteller mitliefern spritbeständig.
Ansonsten bleibt dir nix anderes übrig als mit 2K-Klarlack drüber zu lackieren.
Vorher solltest du aber mit auf GFK aufgeklebten Reststücken testen wie sich die Aufkleber mit dem 2K-Lack vertragen. (Bei mir haben sie Blasen gebildet.)
Und denk dran wenn 2k-Lack drauf ist, kannst du ihn kaum noch runterkriegen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
2K steht für 2 Komponenten die gemischt werden bevor sie aufgesprücht werden. Also kann es keine Sprühdose geben.
Hi,
doch, gibt es. Wurde hier im Forum schonmal gepostet. Ich meine Throsten Gleisberg hatte es damals gepostet. Vor dem lacken drückste da irgendwie ein Knöpfchen in die Dose oder so und dadurch kommen die beiden Komponenten zusammen. Ich schau mal, ob ich den Beitrag irgendwo wiederfinde.............
Mist wieder zu viel getextet......Jürgen war schneller
2-K-Klarlack in Spraydosen gibts auch von Graupner (Best.-Nr. 944).
Das Set besteht aus zwei Dosen, wobei vor dem lackieren die Dose mit dem Härter einfach in die grosse Dose mit dem Lack gedrück wird. Das ganze dann innerhalb von 4 Stunden aufbringen. Danach ist der Rest der Dose nicht verloren, sondern nimmt die Eigenschaften von Einkomponenten-Klarlack an.
Ich hätte übrigens noch eine neue ungebrauchte Dose von meinem letzten Projekt übrig.
Bei Interesse bitte melden.
Grüsse Hans
NH-90/Lama Sa315/Long Ranger/Comeback 150/ Logo 10
Ist ja interessant.. War mir 1000% sicher dass es keine 2K-Dosen gibt weil ich mir nicht vorstellen konnte dass es mit dem Mischen vernünftig klappt. Schon bin ich wieder etwas schlauer...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar