also ich fliege in meinem normalen Airwolf 1.60Meter eine 4er Rossi im dem 11,5 Rossi und Sprit ist der Contest von RD mir 1% Nitro 12% ßl
Läuft soweit Super und das jetzt schon seit über 10 Jahren
Hallo riu,
habe eben erst deine Frage gelesen.
Der Rossi läuft mit fast jeder Kalten Kerze 6-8 (am besten Rossi).
Wichtig!!, richtig "fette" Kühlung.
Wie alt ist der Antrieb?
Welcher Vergaser?
Wie gross ist der Abstand von Motorauslass bis 1.Prallblech im Auspuff?
Was macht die Kühlung?
Kompression zu hoch? ?(
Ich habe die Erfahrung gemacht dass all die Punkte wichtig für die Einstellung sind.
Tip1: Im Leerlauf relativ fett (so dass es richtig raucht beim hochfahren) und dann so das Vollgas einstellen dass sich nach2-3 min Flugzeit nur noch eine leichte Rauchfahne einstellt
Tip2: Kein Drucktank beim Rossi Vergaser(Ja...,lacht nur alle!
Die Düsennadel ist ohne Drucktank weiter offen und in einem unproblematischen Eintauchbereich im Vergaser und lässt sich wesendlich besser einstellen.
fliege jetzt seit 16 Jahren Rossi 60 + 65 und wenn sie den laufen kann ich mein "Leben dranhängen"
Wichtig auch die immer gleiche Qualität des Sprit´s (ich fliege Vario)
Normalerweise braucht man die ganze Saison nichts dran zu drehen
Rossi 65, Sprit RD 0% (eigentlich 1%) Nitro, 15% RD ßl, Kerze Rossi 4, Resorohr Vario für die EC135 mit Xtreme, Drehzahl am Motor ca. 14.000 rpm, Abstimmlänge ca. 40 cm. Einstellung bis sie passt sehr empfindlich (ein Zacken sehr gut spürbar) aber mit Drucktank. Flog zum Schluss wirklich brauchbar für die 8,5 kg EC135 die dranhing.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar