möchte ich mir eine kleine schöne Scale Hughes 500 bauen wer bietet in dem Bereich so 1,60 bis 1,80 einen dementsprechenden Bausatz an ??
Motorisierung sollte so bei 10 -15 ccm liegen.
Kenne bisher nur die von Vario aber die ist auch nicht ganz billig, aber gute Qualität
Vielen DanK für Eure Tips..
Thomas
IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
CR-Modelltechnik hat eine (relativ kleine) für 1,5 m.
Wird meines Wissens derzeit aber nur auf Anfrage produziert ...
Der Rumpf lässt allerdings kaum Spielraum für Innenausbau.
habe so ziemlich alle Rümpfe von der Hughes 500 zuhause; Robbe, Vario, Hiller Hughes 500C, alle für 60er Mechaniken geeignet. Da ich aber leider wenig Zeit für mein Hobby habe ;( ist bis jetzt nur die Robbe 500E im Bau... wird aber langsam ein schöner Heli draus
Am besten finde ich die Hughes von Vario, der Rumpf ist sehr gut zugänglich und die Türen kann man auch funktionsfähig vorsehen, so daß man einen sehr vorbildgetreuen und doch servicefreundlichen Heli hat.
Ausserdem kann man zwischen verschiedenen Frontverglasungen wählen: spitze Schnauze für die 500E oder runde Schnauze für die 500D, mit etwas Geschick und natürlich Zeit kann man auch eine 500C mit V-Leitwerk und 4-Blatt Hauptrotor daraus machen...
Scalenachteil: Die beiliegenden T-Leitwerke sind sowohl bei der Robbe als auch bei der Vario-Hughes m.E. alles andere als vorbildgetreu, da die Proportionen- / Größenverhältnisse nicht stimmen und viel zu klein geraten. Da muß man dann (wen´s stört) selber zum Laminierharz greifen...
Wenn die Robbe 500E fertig ist, werde ich mein nächstes Projekt angehen: Vario Hughes 500D...aber mit Comeback-Benzin-Mechanik 8)
ich bin auch (beginnender Hughes-Fan. Hast Du Bilder/Baubeschreibungen online oder per mail?
Mich würde interessieren, wie deine Bemerkung "Robbe, Vario, Hiller Hughes 500C, alle für 60er Mechaniken geeignet." für den weniger geübten Modellbauer (also mich als eher nur Modell_flieger_) zu sehen ist.
Tschüs
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
die Robbe Hughes hab ich auch schon ins Auge gefasst *auaaa*
Mich würd jetzt mal noch interesieren was da so für Mechaniken rein passen!
Passt da z.B. die Raptor60 Mechanik rein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar