Scheiben einkleben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Scheiben einkleben

Also ich habe mir es auch lange überlegt, was ich an meiner Bell 222 Scalectric mit den Scheiben mache ...

Nachdem die Scheiben von Außen aufgeklebt werden, kam eine "Bäpperei" mit Geschmier (ich kenne mich) nicht in Frage. Ich habe die Fenster mit jeweils 4 Schrauben befestigt.

Vorteil: Ich kann sie wieder abmachen, wenns sein muß (und das mußte schon mal sein, hab nachträglich noch ein Cockpit eingebaut).

Hingegen bei der EC 135 sind sie von innen montiert, da habe ich sie mit Gel-Sekundenkleber (Conrad) befestigt. Da sieht man Außen auch nichts von der Klebung.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• EricMaderthaner
      Member
      • 15.02.2003
      • 447
      • Eric
      • A-3363 Amstetten NOE

Scheiben einkleben

Grüß Euch !!
      Ich nehme in Streifen (ca.3mm dick) geschnittenes (geht übrigens mit einem Tapetenmesser bestens) schwarzes Doppelklebeband, mache damit einen Art Fensterrahmen (lässt sich auch um enge Radien kleben&#33 um die Scheiben, und klebe diese von außen auf, wenn man das Klebeband gut andrückt sieht dies sehr gut aus und kann gegebenenfalls auch wieder leicht ausgebaut werden .Vorteil : es gibt keine Scheuerstellen wie bei der teilweisen Verschraubung.
      m.f.g. Eric
      m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

Scheiben einkleben

so hier die Bilder, falls du die größser sehen möchtest einfach unten auf den Link Helibilder und dort auf der letzten Seite.

Kommentar

• Alpenheli
          Member
          • 06.06.2003
          • 714
          • Stefan
          • Tirol

Scheiben einkleben

Guten Morgen,

ich finde geschraubt einfach am besten.
          Darum habe ich meine Frontscheibe mit GAAAAAANZ VIELEN Schrauben GAAAAAANZ FEST angeschraubt damit ich sie nicht verlieren kann.

Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• Werdenfelser
            Member
            • 25.11.2003
            • 397
            • Stefan

Scheiben einkleben

Super,

vielen Dank für die Bilder, ist eine praktische und saubere Lösung!!

@Alpenheli: ähm, tja also, wenn ich so viele Schrauben einsetzen würde, dann wäre ein Abheben aus Gewichtsgründen wohl nicht mehr möglich und Du müsstest meine Ecureuil, in dem Gepäckfach Deiner Ecureuil, mitnehmen

Viele Grüße und Danke nochmal an alle!!!

Stefan

Kommentar

• freyenb
              Member
              • 08.04.2003
              • 474
              • Bernd
              • Egling bei München

Scheiben einkleben

Hi Stefan,

...zumindest bei der Frontscheibe, weil ich durch sie den Akku wechseln möchte...
              Als Alternative zum Wechsel der Akkus durch die Frontscheibe gibts noch die Möglichkeit, das Doghouse abnehmbar zu gestalten (hängt natürlich auch vom Rumpf ab). Dann kommst Du an die Mechanik und sonstige Einbauten noch besser drann.

Bei meiner Agusta hat sich das direkt angeboten. Ich habs mit wenig Zusatzaufwand so gemacht:

Das bewährt sich bis jetzt sehr...
              Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

Lädt...
              X