Türscharniere am Scaleheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anderl
    Anderl

@ gleching

Tja, da hast du wohl recht. Apothekerpreise hat er der Uli Streich.
    Die Rümpfe sind ihr Geld schon wert, bei der Mechanik wirds fraglich und beim Antrieb offensichtlich, daß das etwas teuer ist.

Aber hast du schon mal mitten im Urlaub, den du extra im Sommer zum Fliegen genommen hast, ganz dringend, unerwartet wegen eigener Blödheit nen neuen Heckrotor gebraucht?
    Wenn ich das Teil heut bestelle ist es morgen Mittag da und Nachmittags bin ich wieder Fliegen.
    Ist mir passiert bei meiner Uni Mechanik. Transportschaden. Hecksteuerbrücke und Steuerhülse (aus Plastik) hin.
    Tags darauf dank Vario wieder geflogen.
    Versuch das doch mal mit nem Raptor (hab ich auch). Da wartest du schon mal 3-5 Tage auf deine Teile.
    Und dann relativiert sich der Preis wieder find ich.

Es ging mir bei den Scharnieren ja auch nicht um den Preis, sondern um die Qualität. Die war nämlich nix. Schon gar nicht zu dem Preis

@Alpenheli

Da bleibt fast gar nix übrig. Die Aufnahmen am Rumpf wären grad mal 1,5mm Breit und da soll dann ein Loch mit 1mm durch.
    Hmmm ich denke das muss man aus funktionstechnischen Gründen ändern.

Aber wird schon...

Gruß

Anderl

Kommentar

• Alpenheli
      Member
      • 06.06.2003
      • 714
      • Stefan
      • Tirol

Hallo Anderl,

is eh klar, manchmal müssen wir Scaler einfach auch Kompromisse eingehen, weil´s nicht anders geht.

Ich baue mir mittlerweile fast alle Teile selber - gar nicht aus Kostengründen oder Qualitätsgründen - meist aus Spass an der Freud´, oder, wie ein Freund von mir immer sagt "das ist das Faustische an Dir". sei´s wie´s sei, es macht oft sehr viel Spass diverse Teile selbst zu bauen. Man lernt dabei auch ständig dazu.

Ich finde das ist auch der "Kick" beimScale-Bau. Einen Heli an 3 Abenden zusammenzuschrauben und dann fliegen zu gehen wäre mir zu fad. Manche sind FLIEGER, manche sind BAUER .... ich bin halt BAUER. Derzeit stehe ich bei ca. Stunde 1000 bei meiner Ecureuile...irgendwie sind wir doch alle a bissi gaga, oder!

Viel Glück und Spass noch...
      Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• Anderl
        Anderl

Servus Stefan

Ganz soooo krass ist es bei mir nicht, aber bei knapp 300 Stunden bin ich auch schon. Wobei mein Heli ja wesentlich kleiner (nur 1,63m Rotor) und viel weniger detailliert ist als deine AS350.
        Ich würde mich schon gern austoben mit Niete hier Wartungsgriff da und Cockpit und Scheibenwischer und so weiter.
        Aber mein Endziel ist und bleibt das Fliegen. Eine perfekte MD900 nützt mir nix wenn sie dann im Regal endet. Und das ist das Problem.
        Durch die NOTAR Hecksteuerung bin ich im Fluggewicht stark limitiert. Laut Anleitung sollte man keinesfalls über 7,5kg kommen. Vario selbst spricht von 6,5kg. Das ist arg eng für einen Scaleheli mit 1,66m Rumpflänge. Da sind solche Späße wie Nieten und Cockpit einfach nicht drin. Vario bietet zwar ein Cockpit zu dem Heli an, rät aber ab es einzubauen wegen dem Gewicht.
        Irgendwo hab ich gelesen, dass die Notar Modelle allein 60% der Antriebsleistung in die Hecksteuerung pumpen. Wenn man den gigantischen Lüfter sieht glaubt man das sofort. Rein Rechnerisch bedeutet das, daß von den 2,5PS die der OS70 maximal liefert schon 1,5 nach hinten gehen. Bleibt also nur noch 1PS zum Fliegen übrig. Das ist die Leistung von einem durchschnittlichem 6,5ccm Motor.

Deshalb muß ich mich da etwas zurückhalten.
        Sie soll ja noch Fliegen.

Gruß
        Anderl

Kommentar

Lädt...
        X