Ich habe mir für meinen Logo30 einen Rupf der Bell 230 von Graupner zugelegt. Nun bin ich an der Konstruktion neuer Seitenteile (der Motor soll verschiebbar sein) bei. Da stellt sich die Frage in welchen Winkel ist die Rotrowelle nach vorne geneigt? Kann jemand mal an seinem Modell den Winkel gegenüber der Rumpfunterseite messen und mir mitteilen? Oder gibt es irgendwo eine technische Zeichnung vom Orginal oder Modell, wo ich die Maße abnehmen kann?
Bell 230
Einklappen
X
-
Steffen Graap
Bell 230
Hallo
Ich habe mir für meinen Logo30 einen Rupf der Bell 230 von Graupner zugelegt. Nun bin ich an der Konstruktion neuer Seitenteile (der Motor soll verschiebbar sein) bei. Da stellt sich die Frage in welchen Winkel ist die Rotrowelle nach vorne geneigt? Kann jemand mal an seinem Modell den Winkel gegenüber der Rumpfunterseite messen und mir mitteilen? Oder gibt es irgendwo eine technische Zeichnung vom Orginal oder Modell, wo ich die Maße abnehmen kann?Stichworte: -
-
Dieter F. Heinlin
Bell 230
Hallo Steffen,
auf der Seite 15 der BA findet man eine Abbildung des Rumpfes mit Rotorwelle Schau da! PS: Ob die nun Maßstäblich ist, kann ich jedoch nicht sagen, vielleicht meldet sich noch jemand der Graupner Bell 230 "Habenden" ... hier!
-
Steffen Graap
Bell 230
Danke Dieter, daran habe ich überhaupt nicht gedach, obwohl ich das Bild schon öfters gesehen habe. 8o Die einfachsten Lösungen sind doch meißtens die besten.
Kommentar
-
Steffen Graap
Bell 230
Die Seite kannte ich noch nicht, gefällt mir aber sehr gut Ich habe mir die einzelnen Seiten runtergeladen, damit ich sie mir Offline mal in ruhe reinziehen kann.
Dake Dieter :loeblich:
Kommentar

Kommentar