Gazelle auf ECO 8 Basis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xuthos
    xuthos
    • Heute

Gazelle auf ECO 8 Basis

Hi Scale Experten,

war gestern wieder mal mit meinem PC-Game im Internet und hab ein wenig gezockt. Dort steht für den Truppentransport u.a. eine Gazelle zur Verfügung.

Da kam mir doch eine blöde Idee, ist es möglich einen ECO 8 auf eine Gazelle umzufunktionieren? Das größte Problem, das mir am Anfang kam ist der Fenestron und der dreiPlatt Roto für die Größe.

Hättet Ihr da evtl. Internet seiten oder Ideen? Evtl. kann man ja statt dem Fenestron einen VierPlatte Rotor in verwenden etc.

Oder sagt Ihr, vergiss es...

Gruß

Sven
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Gazelle auf ECO 8 Basis

Stöber mal etwas bei rcline oder ikarus. Irgendwo hats schon mal jemand mit dem Fan probiert.

Alterntiv: Impeller-Heck!
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• jwausc
      jwausc

Gazelle auf ECO 8 Basis

Hallo Sven,

mit entsprechenden Mitteln, viel Zeit, ein bisschen Kleingeld und massig Geduld ist eigentlich nichts unmöglich. Du musst Dir halt im klaren sein, daß so ein Projekt ein Groschengrab werden kann.
      Dreiblattkopf und Fenestron müsstest Du warscheinlich selbst konstruieren. Die Drehzahlen am Heck angleichen etc. Ich denke es wäre einfacher, eine elektro Mechanik umzubauen als den Eco 8 umzufunktionieren. Eine andere Möglichkeit wäre, den Fenestron nicht zu realisieren und quasi Semi Scale nur den Rumpf zu modellieren. Dann wird es etwas einfacher und billiger.

Grüße Jörg

Kommentar

• xuthos
        xuthos

Gazelle auf ECO 8 Basis

Hi,

@RV

Impeller-Heck ist ne gute Idee, werde mich mal umschauen.

@jwausc

klingt gut, erst mit dem RUmpf zu starten. Wie würdet Ihr so einen Rumpf erstellen. Einfach mal ein Plastik Revell Modell kaufen und die Maße auf die ECO Dimension anpassen, mit Schaumstoff modellieren und eine GFK RUmpf erstellen?

Danke erstmals für die ersten Antworten

Gruß

Sven

Kommentar

• michamerlin
          Member
          • 24.10.2003
          • 875
          • Michael

Gazelle auf ECO 8 Basis

hi

mit dem fenestron kann ich dir nicht helfen aber 3 blatt köpfe gibt es bei gensmantel für 139 euro. schau auf der homepage unter NEWS.

gruß micha

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Gazelle auf ECO 8 Basis

Hi Sven,
            ich baue an einer Mil Mi 24 Hind auf Eco8 Basis. Das es eine Eco8 Mechanik ist, liegt am Preis und dem geringen Gewicht, ich will nicht so groß bauen. Nachdem ich erst einige (erfolglose) Versuche mit Depron gestartet habe, habe ich mir mittlerweile Balsa zugelegt und rekonstruiere die Zelle am CAD (Rhino3D) .
            Das wär auch mein Tipp für Dich. Konvertier Dir das Modell aus dem Spiel oder besorg Dir ein 3D Modell für einen Flugsimulator und bringe das in ein CAD System. Die Eco8 Mechanik kannst Du bei mir runterladen ( home.arcor.de/sycorax ) oder ( www.sycorax.com ) und auf der Basis dann die Rumpfgröße anpassen. Dann entfernst Du alle überflüssigen Details im CAD Modell und erzeugst Spantenschnitte. Danach geht's entweder mit dem Bau eines Urmodells oder mit dem Aufbau des Rumpfes weiter. Viel Erfolg !
            Die 3-Blatt Köpfe gibt's bei Gensmantel zusammen mit einer passender Taumelscheibe. Mit einem 5mm Linksgewindeschneider kannst Du auch einen Mehrblatt-Heckrotor bauen, Du musst dann nur die Steuerplatte und die Nabe neu machen.
            Gruß, Ralf

Kommentar

Lädt...
            X