Mein EC135 Scale-Projekt ist online !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael.Nord
    Michael.Nord

Hallo zusammen,

ich habe soeben meine neue Website online gestellt, auf der ich über mein aktuelles Scale-Projekt -Edelweiss 3- berichte: den detailgetreuen Nachbau einer in München stationierten Eurocopter EC135 der bayerischen Polizei-Hubschrauberstaffel.

www.polizei-hubschrauber.de teilt sich in 3 Kapitel auf:

1. Kapitel: Grundlagen
    Hier schreibe ein paar einleitende Worte für den Laien und informiere u.a. über die Faszination unseres Hobbies, über die Technik von Modellhubschraubern, die verschiedenen Ausführungen der Modelle, usw. (für RC-Heli-User wohl weniger interessant)

2. Kapitel - Das Vorbild:
    Eine Zusammenfassung über meine Recherchen über das grosse Vorbild, mit viel Hintergrundinfos und Detailbildern über die auf dem Münchner Flughafen stationierte EC135, die ich nachbauen werde.

3. Kapitel - Das Modell:
    Hier werde ich die Baufortschritte beschreiben, dieser Teil wird bis zur Fertigstellung (ca. März 2006) ständig aktualisiert. Derzeit zeige ich dort mit Hilfe einer Fotomontage den Blick in die Zukunft: ins Frühjahr 2006�

Da ich keinen Editor wie Frontpage oder Dreamweaver benutzt habe, sondern den HTML-Quellcode -zu Fuss- mit dem Notepad von Windows eingehackt habe, sind sicherlich noch einige Fehler versteckt.
    Für Anregungen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge zum Layout und zum Inhalt wäre ich Euch dankbar. :rolleyes:

Viele Grüsse aus München, Michael
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Hallo Michael

Da hast Du Dir ja was vorgenommen

Werde mit Interesse Deine Hompage und den Fortgang des Projektes beobachten.
    Viel Spaß beim Bauen und eine gehörige Portion Durchaltevermögen .

GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Alpenheli
      Member
      • 06.06.2003
      • 714
      • Stefan
      • Tirol

Hallo Michael,

BRAVO, BRAVO, BRAVO .... echt klasse Seite !!

ich verneige mich tief, so tief, daß ich fast schon mit meiner Birne am Boden aufschlage

Jetzt fang nur hurtig mit der Baudoku an weil ich schon gespannt bin wie ein Flitzebogen
      Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• Michael.Nord
        Michael.Nord

Werde mit Interesse Deine Hompage und den Fortgang des Projektes beobachten.
        Hallo Wilfried, hallo Stefan, danke für das positive Feedback.
        Ich habe schnell noch am oberen Bildschirmrand eine Benachrichtigungsfunktion eingebaut: wenn Ihr sie aktiviert, seid Ihr im Verteiler und bekommt automatisch eine kurze eMail von mir, sobald ich das Unterkapitel "Baustufendokumentation" mit neuen Inhalten erweitert habe, so dass man nicht "auf Verdacht" auf der Site nachschauen muss.

Viele Grüsse, Michael

Kommentar

• Hilbi
          Hilbi

Hallo Michael,

großes Kompliment, sehr informativ, tolles Projekt.

Viel Erfolg !

Kommentar

• Michael.Nord
            Michael.Nord

Hallo zusammen,

mittlerweile sind 2 Monate vergangen und ich habe die Website www.polizei-hubschrauber.de upgedatet:

Im Kapitel "Das Modell" sind folgende Infos hinzugekommen:
            1. Technische Daten: ein Vergleich zw. Modell und dem grossen Original
            2. Das Triebwerk: eine detailierte Beschreibung aller Komponenten und Einzelheiten
            3. Baudokumentation: erste Bilder vom Rohbau des Rumpfs

Bitte unbedingt den "Aktualisieren"-Button am Browser betätigen, sonst wird evtl. aus dem Cache geladen und nicht aus dem Web.

Für Hinweise und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit dankbar.
            Viele Grüsse, Michael :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
            X