Scale Einstieg/Aufrüstung bestehende Mechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mb
    mb

Hi ,

ich habe leider meinen Graupner Starlet 50 ziemlich zerlegt und möchte die Mechanik jetzt aufrüsten und einen Rumpf-Hubschrauber bauen. (Ob er dann auch SCALE wird, dass müssen wir dann noch sehen...)

Da ich jetzt nur einen 7,5 cc Motor drin habe, denke ich, dass ich den Motor aufrüsten muss, bevor ich überhaupt über einen Rumpfeinbau nachdenke.

Was soll ich nehmen?

15er 2-Takt
    15er 4-Takt
    10er oder 11,5er 2-Takt

4-Takt finde ich wegen des Geräuches interressant, der Umbau und die Kosten sind ja nicht so anders, wie bei 15er 2-Takt.

Noch 'ne Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem BK 117 Rumpf für eine 60er Mechanik.
    Gibt es Alternativen zu Vario? Der ist ja nicht gerade billig...

Vielleicht gibt es auch einen Kleineren Rumpf, der auch mit dem 7,5 cc Motor geht.

und:

Ist es in Sclae Kreisen arg schlimm, wenn man auf dem Modell einen 2-Blatt Rotorkopf fliegt, aber der Original-Heli einen Mehrblattkopf hat?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruss,
    Marc
  • Christian Gans
    Member
    • 30.12.2002
    • 701
    • Christian
    • 51643 Gummersbach

Hallo Marc,

vielleicht geht ja ein Rumpf für die Uni-40 Mechanik ( Jet Ranger, Ecureuil)? Müsstest mal sehen, obs passt ( Starlet 50 sagt mir im Moment nicht viel). 7,5ccm sollten für diese Rümpfe reichenl.

Es gab von Robbe/Schlüter mal einen BK 117 Rumpf für eine 10ccm Mechanik ( Champion/ Futura?) Die gibt es ab und zu gebrauch bei Ebay. Falls eine in aktzeptablem Zustan dabei ist, wäre es eine ßberlegung wert...

S.Y.
    Christian

Kommentar

• HumpinHeli
      HumpinHeli

Der Starlet 50 basiert auf der UNI Expert. Also passen 60er Rümpfe. Als Motorvariante würde ich einen 61er OS nehmen und möglichst nicht kostenintensiv experimentieren.

Im übrigen fliegen sehr viele die ein Rumpfmodell ihr eigen nennen einen 2 Blatt Kopf mit Hilfsrotor. Gründe: Es fliegt sich leichter und im Flug ist nicht zu erkennen ob 2,3 oder 4 Blatt Kopf (zumindest für mich nicht ).

Viel Spass beim Umbau

Gruß
      Tom

Kommentar

Lädt...
      X