Ecureuile AS 350 - 2,2m

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alpenheli
    Member
    • 06.06.2003
    • 714
    • Stefan
    • Tirol

Ecureuile AS 350 - 2,2m

Hi Leute,

es ist soweit .... mein neues Projekt geht online.

Ich habe eine kleine HP gebastelt auf der der Bau meiner Scale-Ecureuile 2,2m mit Turbine dokumentiert werden soll. Die HP soll dem Baufortschritt entsprechend 1 x wöchentlich aktualisiert werden. Die Site ist sicher nicht perfekt aber vielleicht für den einen oder anderen interessant - ich schau immer gerne bei Kollegen rein !

Also wer sich dafür interessiert ... einfach mal reinsehen !

www.alpenheli.at
    Grüsse aus den Alpen ... Stefan
  • Werdenfelser
    Member
    • 25.11.2003
    • 397
    • Stefan

Ecureuile AS 350 - 2,2m

Hallo Stefan,

da fällt mir nur eins ein---------RESPEKT !!!!! :rolleyes:

Freu mich schon darauf zu sehen wie es weiter geht. Jedesmal wenn ich am Innsbrucker Flughafen vorbei fahre, bewundere ich den originalen Heli.
    Schon Deine "kleine" Version sieht sehr schön aus.

Viel Erfolg weiterhin.....

Stefan

Kommentar

• freyenb
      Member
      • 08.04.2003
      • 474
      • Bernd
      • Egling bei München

Ecureuile AS 350 - 2,2m

Hi Stefan,

sehr schöne Web-Seiten! Kompliment!

Da hast Du Dir ja viel Mühe gemacht. Weiter so. Bin schon gespannt auf die Ergänzungen...
      Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Michael.Nord
        Michael.Nord

Ecureuile AS 350 - 2,2m

Hallo Stefan,

sieht echt gut aus, da werde ich wohl wöchentlich hineinschauen und mit Tipps holen für meine EC135. Freue mich schon auf die folgenden Updates der Site.

Kommst Du auch am Samstag zum Schweizer Scale-Wettbewerb ? Dann könnte man sich mal persönlich kennenlernen... Ich werde Sa. vormittag anreisen (als Zuschauer und Tippholer) 8)

Grüsse, Michael

Kommentar

• Alpenheli
          Member
          • 06.06.2003
          • 714
          • Stefan
          • Tirol

Ecureuile AS 350 - 2,2m

Hallo Michael,

Du meinst die Veranstaltung in Alpnach?
          Nein leider, hätte mich gefreut aber geht nicht. Es ist zwar "nur" 5 Stunden von mir entfernt aber ich bin am Wochenende beruflich in Ungarn unterwegs und das lässt sich nicht verschieben. Zurzeit schaut´s sowieso mit der Zeit etwas traurig aus. Ich denke die nächste Veranstaltung wird St. Johann im Pongau sein (Ende April 2005) wo ich hinkommen kann.

Du könntest Dir doch auch eine HP bauen, einerseits machts Spaß, andererseits würde es mich auch ganz toll interessieren !!

Nachdem ich sicher noch 2 bis 3 Monate nicht die passende Turbinenmechanik habe, baue ich an der Maschine so rundherum alles was unabhängig von der Mechanik gemacht werden kann - sind ohnehin genügend Kleinteile.
          Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• Michael.Nord
            Michael.Nord

Ecureuile AS 350 - 2,2m

Hallo Alpenheli,

hast Du ne Ahnung

Was meinst Du, warum ich mit meiner EC 135 derzeit kaum weiterkomme )
            Habe im Urlaub am Strand ein 350 Seiten dicken Schinken über HTML Programmierung durchgeackert, und bin nun an meinen ersten HTML Files, die ich aber erst online stelle, wenns nach was aussieht.

Es wird eine Website geben, auf der ich ebenfalls einerseits meinen Baufortschritt dokumentiere, andererseit aber auch umfangreiche Angaben über das grosse Vorbild mache. Ich bin durch Zufall an das Originalhandbuch von Eurocopter gekommen, in dem alle technischen Informationen und Details über die EC135 stehen. Daraus werde ich die für uns Scaler interessantesten Infos graphisch und in Textform aufbereiten, mit Detailfotos meines Besuchs am Münchner Flughafen ergänzen und dann als Info auf die Website stellen.

Aber ich denke mal vor Ende Oktober wird es nur die berühmte Baustellenseite geben.

Morgen gehts nach Alpnach, ich hoffe, dass ich mir ein paar Anregungen und Tipps von den Scalemodellen abschauen kann. Also - dann sehen wir uns spätestens in St.Johann nächstes Frühjahr, bis dahin soll Deine Ecureuile ja fertig werden, richtig ?

Bis bald, Michael

Kommentar

Lädt...
            X