EC135 der Hamburger Polizei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd_Asmus
    Member
    • 18.06.2002
    • 29
    • Bernd

Die Hamburger Polizei wird zum Jahresende die alten BO 105 durch EC135 ersetzen; beide Maschinen sind inzwischen geliefert und eine steht zur Zeit auf der Hamburger Messe " Du und deine Welt".

Hier noch ein Link auf dem die neue Farbgebung zu sehen ist (Sieht im Original sehr gut aus) :
    http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoer...welt/start.html

Gruß
    Bernd
  • Goetz
    Goetz

Tolles Design, gar nicht mehr polizei-like. Ein echter Vorteil der Europäisierung

Kommentar

• wema
      wema

Hallo,

hier nur mal so meine persönliche Meinung:
      Das mit Farbgebung ist Geschmacksache. Ich persönlich fand die alte Lackierung (Nachtblau oder so ähnlich) besser. Mit gefällt der rote Kontrast nicht so sehr. Aber wird schon seinen Grund haben, diese Lackierung.

Kommentar

• Bernd_Asmus
        Member
        • 18.06.2002
        • 29
        • Bernd

@wema

es hat in Hamburg keine Maschinen gegeben, die "nachtblau oder so ähnlich" lackiert waren. Die alten BO 105 hatten das übliche Grün/Weiß der Polizei. auch diese Maschinen haben eine rote Lackierung des Doms und der Leitwerke
        http://www.helionline1.de/cgi-bin/ImageFol...ll&tt=&bool=and

Laut Auskunft eines der Piloten der Hamburger Polizei hat man diese auffällig rote Lackierung gewählt um besser gesehen zu werden, da sich die Basis der Hamburger Polizei im Bereich des Vorfeldes der Lufthansa Werft auf dem Flughafen Hamburg befindet befindet. Das Blau entspricht dem Blau der Streifenwagen, welches im Rahmen der europäischen Harmonisierung eingeführt wurde.

Gruß
        Bernd

Kommentar

• wema
          wema

@Bernd,

natürlich hast Du Recht. Ich habve mich da vertan. Irgendwie sehe ich eine nachtblaue Maschine vor mir (das war nicht bildlich gemeint ). Ich weis es nicht. Werde mal im Internet suchen.

Entschuldigung und schönen Gruß,
          Heiko

Kommentar

Lädt...
          X