jo, das Modell ist fast nicht besser zu machen...
ich habe den heli Anfang letzten Jahres Live gesehen, doch leider hat es Jerry nicht so mit dem Fliegen.
Wie bei Herbert Räumer an seiner Dauphin...schönes Standmodell.
Ist zwar ein oder zweimal geflogen aber ich schätze das Modell hat in den letzten 2 Jahren etwa 30 Flugminuten absolviert.
Also das Modell hat Len Mount 2001 für TopGun gebaut womit er dann auch den Scalewettbewerb gewonnen hat. Mit dem 5Blatt-Rotorkopf der auf den Bildern zu sehen ist, ist das Modell nicht zu fliegen, da er nur zum "static display" aus Balsaholz gebaut worden ist.
Geflogen wurde das Modell nur einmal mit einem 2Blatt Kopf für Filmaufnahmen.
Len hat das Modell unmittelbar nach TopGun an Stephen Fan von Cyberheli verkauft, der es meines Wissens auch noch nicht geflogen hat. Wer ist dann also Jerry, Robbi und wo hast Du das Modell letztes Jahr live gesehen ?
Also bisher habe ich immer gesagt Helis müssten geflogen werden, ist viel zu schade die guten Teile irgendwo verstauben zu lassen. Mit dem Modell würde ich mich aber wohl auch nicht in die Luft trauen. Das ist ja mal absolut hammermässig! 8o
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Sagenhafte Maschine, mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen... ABER
Genau solche Geräte sollen und MßSSEN bewegt werden.
Modellbau in unserer Ausprägung hat 2 Seiten - das BAUEN und das FLIEGEN !! Klar gibt es Diejenigen, die lieber Fliegen und die die lieber Bauen, aber jeder Bereich hat seinen Reiz. Ich selbst zähle mich zu den BAUERN (doppeldeutig). Ich liebe es über 1000 Stunden in den Bau eines Modells zu investieren, damit es dann meinen Vorstellungen entspricht. Wenn das Modell dann eingeflogen ist und funktioniert, dann will ich schon das nächste Projekt in Angriff nehmen. Ist halt so.
Auf jeden Fall gebührt demjenigen der ein solch aufwändiges Vorbild wählt allerhöchster Tribut gezollt - und das mit super Applaus wenn er die Maschine Scale vorfliegt. So soll es sein. Das ist Scale-Bau mit Funktion.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar