gestern fiel mit einem Besuch auf dem Münchner Flughafen der Startschuss für mein Scaleprojekt: der Nachbau von -Edelweiss 3. Ich hatte die Möglichkeit, die Maschine von innen und außen zu inspizieren und konnte auf insgesamt 78 Fotos jedes Detail vom Wetterradar in der Rumpfspitze über Cockpitdetails und Nietenpositionen bis hin zum -Nicht drücken- Schriftzug am Fenestron festhalten.
Mein Vorhaben, -Edelweiss 3- im Maßstab 1:5,9 nachzubauen, stieß bei den Kollegen der Polizeihubschrauberstaffel auf Begeisterung. Nach den Fotoaufnahmen unterhielten wir uns noch bis in den späten Abend über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Modell- und Großhubschraubern.
Zum Abschied sagte man mir, ich könne für weitere Detailfotos jederzeit wieder vorbeikommen, was ich gerne machen werde.
Außerdem verabredeten wir, dass ich nach Fertigstellung des Modells die -kleine Edelweiss 3- präsentieren und vorfliegen werde. Vielen Dank an Werner und Joachim W., die mir diesen Besuch ermöglicht haben.Servus, Michael
PS.: Falls jemand ein ähnliches Projekt plant und Interesse an den Bildern hat, der kann gerne mit mir über eMail Kontakt aufnehmen. :rolleyes:

Kommentar