Frage,kann die Alouette 2 von Vario mit PHT 2 zu einer E Mechanik umgebaut werden?
Ich hätte ein solches Modell im Auge,da wir aber nur E Modelle fliegen dürfen,würde ich diese gerne kaufen und umbauen. Preis wäre interessant.
Vario bietet nach meinem googeln verschiedene E-Mechaniken an,PHT 3 usw.aber von der Verson PHT 2 finde ich nichts.
Weiss jemand mehr?
Ich würde einfach bei Vario anrufen. Die sind immer sehr hilfsbereit. Wenn es Umbauoptionen gibt, wird man Dir damit garantiert kompetent helfen. Mir hat man aus Mechaniken auch Teile gegen andere Teile ausgetauscht bis es nach meinen Vorstellungen passte.
Grüße, Rainer
Du kannst verschiedene Versionen bestellen - je nachdem was du nimmst brauchst du unterschiedliche Befestigungen für die Mechaniken � das Basismodell ist gleich. Ein Anruf klärt das aber dann zweifelsfrei
Hallo Markus
Habe das vielleicht zuwenig genau beschrieben,ich hätte eine gebrauchte Alouette mit PHT 2 im Visier.
Daher diese Frage wegen einem Umbau.
Gruss Hans
Doch ich hatte dich schon verstanden. Schau dir mal die Bauplanmappe zur Turbinen-Version und der von dir bevorzugten Elektroversion an�da erkennst du die kleinen Unterschiede in der Befestigung am Rahmen. Bei der Elektromechanik 3000.e gibt es noch so eine Art Bodenblech unter der Mechanik�.das scheint aber ein Alouette Teil zu sein, da ich das bei der Elektromechanik-Mappe nicht gesehen habe. Ich hatte mal die Version mit PHT2 und habe den Rumof an jemanden verkauft der auf Elektro umgebaut hat�.der war damals extrem glücklich mit dem Kauf�mehr Details habe ich aber nicht.
Darf man fragen warum die nicht einfach weiter mit PHT fliegen möchtest ? Hast du keine Erlaubnis am Platz für Turbine ? Das wäre sehr schade�.eigentlich ist die Kiste genial für den Einstieg da man an alles ganz leicht rankommt.
Turbinen Alouette wäre ein Traum für mich.
Leider zu teuer für mein Budget. Deshalb habe ich mir ein Vario Lama mit Trex Mechanik gebaut. Fliegt auch super.
@ steveman,ja das wäre auch ne Option
Hi Markus
Auf unserem Modellflugplatz sind leider Verbrennermodelle nicht erwünscht.
Wäre schon ein Traum dieser Heli mit Turbine. Aber bin mir auch am überlegen alles neu zu kaufen mit der E-Mechanik,oder in der T-Rex Ausführung.
Der nächste Winter ist ja nicht mehr in weiter Ferne,das wäre ja die ideale Bastelzeit.
Gruss Hans
Turbinen Alouette wäre ein Traum für mich.
Leider zu teuer für mein Budget. Deshalb habe ich mir ein Vario Lama mit Trex Mechanik gebaut. Fliegt auch super.
Lg
Auf was für Flugzeiten kommst du denn da so? Ich nehme mal an du fliegst mit 2 x 6S 5000mAh
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar