Alouette 2 Vario mit PHT 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1399
    • Hans

Alouette 2 Vario mit PHT 2

Frage,kann die Alouette 2 von Vario mit PHT 2 zu einer E Mechanik umgebaut werden?
    Ich hätte ein solches Modell im Auge,da wir aber nur E Modelle fliegen dürfen,würde ich diese gerne kaufen und umbauen. Preis wäre interessant.
    Vario bietet nach meinem googeln verschiedene E-Mechaniken an,PHT 3 usw.aber von der Verson PHT 2 finde ich nichts.
    Weiss jemand mehr?
  • RaKaNetteHeli
    Member
    • 16.06.2021
    • 101
    • Rainer

AW: Alouette 2 Vario mit PHT 2

Ich würde einfach bei Vario anrufen. Die sind immer sehr hilfsbereit. Wenn es Umbauoptionen gibt, wird man Dir damit garantiert kompetent helfen. Mir hat man aus Mechaniken auch Teile gegen andere Teile ausgetauscht bis es nach meinen Vorstellungen passte.
    Grüße, Rainer

Kommentar

• MarkusD
      Member
      • 09.02.2008
      • 690
      • Markus

Schau mal hier:
      Alouette II 1:6 - Rumpfbausatz

Du kannst verschiedene Versionen bestellen - je nachdem was du nimmst brauchst du unterschiedliche Befestigungen für die Mechaniken � das Basismodell ist gleich. Ein Anruf klärt das aber dann zweifelsfrei

Kommentar

• xlpower
        Senior Member
        • 17.11.2018
        • 1399
        • Hans

Hallo Markus
        Habe das vielleicht zuwenig genau beschrieben,ich hätte eine gebrauchte Alouette mit PHT 2 im Visier.
        Daher diese Frage wegen einem Umbau.
        Gruss Hans

Kommentar

• MarkusD
          Member
          • 09.02.2008
          • 690
          • Markus

Hallo Hans,

Doch ich hatte dich schon verstanden. Schau dir mal die Bauplanmappe zur Turbinen-Version und der von dir bevorzugten Elektroversion an�da erkennst du die kleinen Unterschiede in der Befestigung am Rahmen. Bei der Elektromechanik 3000.e gibt es noch so eine Art Bodenblech unter der Mechanik�.das scheint aber ein Alouette Teil zu sein, da ich das bei der Elektromechanik-Mappe nicht gesehen habe. Ich hatte mal die Version mit PHT2 und habe den Rumof an jemanden verkauft der auf Elektro umgebaut hat�.der war damals extrem glücklich mit dem Kauf�mehr Details habe ich aber nicht.

Darf man fragen warum die nicht einfach weiter mit PHT fliegen möchtest ? Hast du keine Erlaubnis am Platz für Turbine ? Das wäre sehr schade�.eigentlich ist die Kiste genial für den Einstieg da man an alles ganz leicht rankommt.

LG

Markus

3000e https://www.vario-helicopter.biz/d/manual/3000.pdf

3000t https://www.vario-helicopter.biz/d/manual/3002.pdf

Elektromechanik. https://www.vario-helicopter.biz/de/...al/1002-80.pdf
          Zuletzt geändert von MarkusD; 18.09.2022, 19:02.

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4364
            • Stefan
            • Österreich

Turbinen Alouette wäre ein Traum für mich.
            Leider zu teuer für mein Budget. Deshalb habe ich mir ein Vario Lama mit Trex Mechanik gebaut. Fliegt auch super.

Lg
            Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• xlpower
              Senior Member
              • 17.11.2018
              • 1399
              • Hans

@ steveman,ja das wäre auch ne Option
              Hi Markus
              Auf unserem Modellflugplatz sind leider Verbrennermodelle nicht erwünscht.
              Wäre schon ein Traum dieser Heli mit Turbine. Aber bin mir auch am überlegen alles neu zu kaufen mit der E-Mechanik,oder in der T-Rex Ausführung.
              Der nächste Winter ist ja nicht mehr in weiter Ferne,das wäre ja die ideale Bastelzeit.
              Gruss Hans

Kommentar

• xlpower
                Senior Member
                • 17.11.2018
                • 1399
                • Hans

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
                Turbinen Alouette wäre ein Traum für mich.
                Leider zu teuer für mein Budget. Deshalb habe ich mir ein Vario Lama mit Trex Mechanik gebaut. Fliegt auch super.

Lg
                Auf was für Flugzeiten kommst du denn da so? Ich nehme mal an du fliegst mit 2 x 6S 5000mAh

Kommentar

• steveman
                  Senior Member
                  • 16.05.2007
                  • 4364
                  • Stefan
                  • Österreich

Ich fliege 2x5s 5000er. Fliege 7min und dann ist noch reichlich Reserve im Akku.
                  Lg
                  Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

Lädt...
                  X