wie der Titel und die Bilder andeuten, brauche ich Eure Tipps, wie Ihr das Thema gelöst habt. Am besten mit Bildern.
Die Logo Mechanik ist die 500SE, die Chassi hat keine Vorrichtung für die Akkuschiene.
Ich möchte auch bei meinen Akkus bleiben und nicht extra neue, schwerere Akkus kaufen.
AW: Align Hughes 500e Rumpf mit Logo 500 Mechanik Schwerpunkt
Hilft alles nichts. Der Akku muss nach vorne. Am einfachsten machst Du Dir ne Platte mit der Du den Akkuschacht nach vorn verlängerst damit der Akku bis vorn zur Scheibe reicht. Da drauf kannst Du den Akku festkletten. Man könnte zwar vorn in der Haube Gewicht anbringen, aber das ist sicherlich nicht in Deinem Sinn. Außerdem besteht dann die Gefahr, dass Du die Haube im Flug verlierst.
Du kannst dir dann Aussuchen ob du eine lange Akkuschiene in die Logo Mechanik einbaust oder ob du einen Vorbau aus Holzspanten in den Rumpf hinein bauen möchtest, welche den Akku aufnimmt.
Irgendwie muss Gewicht nach vorne, das hilft alles nix.
Hallo Christoph,
entweder wie bei mir einer Platte davorkleben, oder die Accu Auflage nach vorne verlängern. Mit 6S 3.000 Mha LiPo passt das SP mit der Accu Auflage, allerdings Schwebt die Hälfte vom LiPo.
Hughes 500 "Magnum" von Scaleflying nach Vibs/Selbstzerstörung auf Cayuse umgebaut (Rex 500 mit ALIGN 4-Blatt Kopf und 440 mm Spinnblades)
Hier ist jetzt meine Lösung:
1,5 mm Alublech auf Logo-Akku-Schacht Breite angepasst und eloxiert, mit antirutsch Einlagen, seitlich am Chassis verschraubt. Jetzt passt der Schwerpunkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar