Seit einiger Zeit bin ich mit der Realisierung meines Chinook Helikopters beschäftigt. Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr mit der Herstellung einer Chinook Mechanik und Rotorblätter für 12 S Betrieb, Motor Scorpion HKIII5035/500, Rotordurchmesser ca. 2250 mm, Drehzahl ca. 620 U/min. Die Mechanik wurde jetzt ein Jahr lang in einem Alu-Trainingsgestell geflogen und hat sich bewährt.
Während der Zeit des Testens der Chinook-Mechanik habe ich mit der Planung und Herstellung des Urmodells für eine Chinook CH-47F Zelle begonnen. Das Urmodell wurde aus Holz, Styro und Glasgewebe "handmade" realisiert. Ich weiss, es wäre einfacher gewesen, das Urmodell fräsen zu lassen, jedoch diese Möglichkeit stand mir nicht zur Verfügung. Ich glaube es ist auch so gut gelungen. Die Länge der Zelle beträgt 1840 mm und sie passt noch halbwegs gut in einen größeren Kombi. Das Urmodell ist jetzt fertig geschliffen. Es wurde mehrmals mit Spritzfiller behandelt und immer wieder geschliffen. Die Oberfläche ist jetzt sehr glatt und deshalb wende ich mich hier an die Scale Fans mit der Bitte um Ideen für die Anbringung der Scale Details wie Nieten, Blechstöße, Deckel, usw. Es wär interessant zu erfahren wie und aus welchen Materialen ihr solche Details herstellt und am Modell anbringt. Lg. Gerd

Kommentar