Hilfe bei Domabstrebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

Hilfe bei Domabstrebung

Hallo an alle Bastler,

ich bin so langsam aber sicher auf der Zielgeraden meines "Zwischendurch" Projekts. (So nach nem Jahr....)

Hänge gerade bei der Dombefestigung mit der Mechanik.

Meine Frage: Wie "steif" muss diese sein? Sie soll ja in erster Linie die Schwingungen vom Rumpf wieder in die Mechanik leiten, richtig???

Wäre das ne Lösung mit der Anlenkstange?

Würde mich über konstruktive Hilfe und vielleicht paar Bilder für Ideenanregung freuen.

Grüße
    Andreas
    Angehängte Dateien
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
  • wd50
    Member
    • 28.12.2012
    • 375
    • Wolfgang
    • Neuburg a.d. Donau

AW: Hilfe bei Domabstrebung

Hallo Andreas,
    kannste so machen. Ich habe das - je nach Modell - jeweils so gelöst. Je höher die Befestigungspunkte liegen desto besser / stabiler.
    LG
    Wolfgang
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wd50; 25.02.2022, 17:09.

Kommentar

• heri
      Member
      • 16.10.2020
      • 84
      • Heri

Andreas, die Einleitung der Kraft in den Rumpf sollte an einer verstärkten Stelle, zB Spant erfolgen. Oder zB holzunterlegtes GFK. Ansonsten reißt das irgendwann ein.

LG
      Heri

Kommentar

• raptor-ea
        Senior Member
        • 13.04.2004
        • 1894
        • Andreas
        • Renningen

Zitat von heri Beitrag anzeigen
        Andreas, die Einleitung der Kraft in den Rumpf sollte an einer verstärkten Stelle, zB Spant erfolgen. Oder zB holzunterlegtes GFK. Ansonsten reißt das irgendwann ein.

LG
        Heri
        Danke!
        Ich werde an diese Stelle ein Holzstück kleben und die Anlenkstange dort befestigen.
        Damit "versaue" ich mir nicht die Domabdeckung, da ich diese ja an der Befestigungsstelle aussparen müsste.

Klasse, und Danke für die Hilfe.
        Hab zwar selber viele Ideen, aber bin mir unsicher ob das alles so auch passt.
        Dank Euch habe ich jetzt einen Ansatz.
        Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

Lädt...
        X