Roban EC-145t2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Pilot Mike
    Member
    • 20.04.2008
    • 356
    • Mike
    • MSC-Sperber/Sulingen u.Umgebung

Roban EC-145t2

Suche ein Erfahrungsthread Baubericht zur EC-145t2 Roban 800?!. Hat jemand einen Hier eingestellt. Finde so nichts. Für Infos gerne auch per PN.
    Lg Mike
    JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
    EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik
  • Gast
    Gast

AW: Roban EC-145t2

Welche Informationen benötigst du denn?

Kommentar

• Heli-Pilot Mike
      Member
      • 20.04.2008
      • 356
      • Mike

Zb. Die Hsm-Mechanik mit Fenestron wie da die Erfahrungen sind bezüglich der Langlebigkeit. Dann der Einbau Mechanik und Rumpf ob-s da Probleme gibt beim Einbau wodrauf man achten sollte. Ein paar Bilder davon währen auch nett. Danke.
      Gruß Mike

Kommentar

• Gast
        Gast

Die Mechanik ist ja die gleiche wie in der EC135, nur das dass Heckrohr etwas länger ist. Der Fenestron ist ebenfalls identisch und macht eigentlich keine Probleme. Vorausgesetzt das dass Zahnflankenspiel korrekt eingestellt ist und die Zahnräder regelmäßig mit etwas Fett versorgt werden. Grundsätzlich solltest du die Mechanik aber komplett überprüfen. Bei mir waren nicht alle Schrauben gesichert und es fehlte eine Madenschraube. Der Einbau der Mechanik ist ist ja mehr oder weniger vorgegeben und muss lediglich korrekt ausgerichtet werden, damit der Fenestron nirgends anläuft. Es wurde hier im Forum schon viel über den Fenestron philosophiert, grundsätzlich funktioniert er auch ab Werk. Ich habe allerdings die Vario Fenstronblätter verbaut, die aber modifiziert werden müssen. Gefühlt ist der Fenestron mit den Blättern agiler. Bei den Akkus darauf achten, das sie so weit wie möglich vorne im Rumpfboden verschwinden, dann passte bei mir auch der Schwerpunkt schon in etwa. Mit zusätzlicher Pilotenpuppe war kein Blei mehr nötig. Bilder könnte ich bei Bedarf evtl. morgen machen.

Kommentar

• Heli-Pilot Mike
          Member
          • 20.04.2008
          • 356
          • Mike

Super vielen Dank für die Info!. Das bringt mich schon mal weiter in meiner Entscheidung das Projekt demnächst anzugehen. Und ich sehe gerade das wir garnicht soweit von einander weg wohnen. Danke für dein Statement.
          Lg Mike

Kommentar

• crazyvolle
            Senior Member
            • 17.05.2004
            • 1546
            • Volker
            • Dettingen Erms

Hallo,

bitte einen Baubericht erstellen.
            Wäre eventuell auch mal ein Projektchen für mich.

Gruß Volle

Kommentar

Lädt...
            X