Hallo Leute,
ich plane eine 1:32 Sikorsky S58 von HSQ mit OMP M2 zu bauen.
Das Fahrwerk würde ich gern gefedert bauen. Habt Ihr Ideen dazu (fertige Stoßdämpfer aus RC car Bereich) ganz selber bauen oder gedreht?
Für Vorschläge bin ich dankbar.
Ich hatte erst vor zwei Wochen wieder einmal die Gelegenheit das Original im Hubschraubermuseum in Bückeburg zu sehen. Ich kann einen Besuch dort nur wärmstens empfehlen. Getrübt wurde der Besuch nur durch die Erinnerung an den kürzlich von uns gegangenen Dieter Störig. Aber in den den vielen Exponaten dort kann man überall seine Handschrift entdecken. Dieter Du bist unvergessen.
Auf dem Rossfeld war vor zig Jahren eine für Rundflüge, so der brachial lauteste Heli den ich je gehört habe - leider geil
Daher käme bei mir da nur ein Viertakter oder Benziner in son Modell, am besten auch in die Nase, und mit viel zuviel ßl befeuert, statt nur wieder elektrisch mit Haarföhn Drehzahl .
Spaß, jedem das seine natürlich!
Schönes Projekt, vor allem gefedertes Fahrwerk....bin gespannt.
Das kannst Du vergessen, selbst Stossdämpfer aus einem 1:36 RC-Car
sind da viel zu klobig.
Ich würde da eher in Richtung Kugelschreiberinnenleben, oder Federstifte aus dem
Uhrmacherbereich suchen, wobei diese vermutlich zu hart federn.
Ich würde da eher in Richtung Kugelschreiberinnenleben, oder Federstifte aus dem
Uhrmacherbereich suchen, wobei diese vermutlich zu hart federn.
Moin zusammen,
in meiner Alouette III , 600er Baugröße, sind solche Art von Dämpfern eingebaut.
Ich möchte zu Bedenken geben dass es auch Probleme mit sich bringen kann.
Im Stand ist alles schön eingefedert, wenn jetzt beim Start aber etwas ungeleichmässig ausgefedert wird, kippelt bei mir der Heli etwas zur Seite, das FBL will ausgleichen, was wiederum zu einem Aufschwingen des Modells zur ausgefederten Seite führt... nich schön...
Habe schon überlegt auf das gefederte Fahrwerk komplett zu verzichten.
Im Stand ist alles schön eingefedert, wenn jetzt beim Start aber etwas ungeleichmässig ausgefedert wird, kippelt bei mir der Heli etwas zur Seite, das FBL will ausgleichen, was wiederum zu einem Aufschwingen des Modells zur ausgefederten Seite führt... nich schön...
richtig, gefederte Fahrwerke sind nicht der Hit für Modellhelis, ist auch bei meiner AW139 so. Da ist nur noch das Bugfahrwerk gefedert, die andern sehen nur gefedert aus, aber mechanisch keine federwirkung mehr, genau wegem aufschaukeln bei Start oder Landung
Wenn Du Bilder oder Abmessungen von was brauchst, ich hab da viele Fotos und Videos, bin schon einige Male mit der S58 geflogen. Die steht keine 45 Minuten Fahrt von mir in Oedheim bei Meravo Helicopters, da ist eine spontane Sonntagsfahrt auch mal drin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar