Hallo zusammen,
meine H145 bekommt ein neues Farbkleid und so müssen auch die Scheiben neu eingklebt werden.
Ich meine hier im Forum schon mal etwas über Canopy Glue gelesen zu haben. Es trocknet ja recht langsam, daher meine Frage, kann man nach dem trocknen überschüssigen Kleber noch entfernen oder eher nicht?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Der Kleber ist mit Ponal Holzkleber zu vergleichen, vor dem Trocknen recht leicht wegzuwischen, nach dem Trocknen (ein paar Tage/eine Woche) ist der Kleber transparent und steinhart, und nur noch schwer zu entfernen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Ich verwende zum einkleben der Scheiben in meine Rümpfe nur noch das
Formula 560 von ZAP (Canopy Glue).
Solange der Kleber feucht ist lässt er sich sehr gut mit einem feuchten Tuch
rückstandslos entfernen (über mehrere Stunden).
Nach dem austrocknen ist er glasklar. Während dem Trocknungsvorgang fixiere ich die
Scheiben mit Magneten.
Vario bietet für diese Arbeit doch eine Art Silikon an.
Taugt das nicht?
Denn im Vergleich zu hartem Klebstoff würde es die Scheibe ja noch etwas Flexibel / Dämpfend im Rahmen halten.
Vario bietet für diese Arbeit doch eine Art Silikon an.
Taugt das nicht?
Denn im Vergleich zu hartem Klebstoff würde es die Scheibe ja noch etwas Flexibel / Dämpfend im Rahmen halten.
Das ist Wacker Elastosil E41, nur doppelt so teuer.
Ist sicher gut geeignet, zieht aber zumindest nach meiner Erfahrung beim Verarbeiten ordentlich Fäden und man muss den richtigen Zeitpunkt treffen, um es mechanisch reinigen, also entweder schon oder noch abpopeln zu können.
Trocknet wesentlich schneller als Canopy Glue.
+1 für Canopy Glue...alles andere ist sicher immer eine Sauerrei....Canopy Glue kann man auch nach dem antrocknen noch super entfernen. Man darf nur nicht nervös werden wenn er nach Tagen immer noch weißlich ist. Die Anfangsfestigkeit kommt nach 24h, da kann man auch die Magnete entfernen. Da der Kleber langsam die Festigkeit entwickelt, sollte man reichlich Magente nutzen.
Pattex Extrem Repair. Silikoartig, glasklar, Gel, kann nach dem trocknen rückstandsfrei abgerubbelt werden. Klebe ich schon seit Jahren bei meinen Flächenfliegern die Scheiben ein. Und nicht nur ich...
Am Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar