ich baue gerade meine Koxialmechanik auf , Rotordurchmesser ca.1m.
Ist eine echte Koaxialmechanik mit Getriebe und Differenzialpitch und
lagerlosen Köpfen nach den Unterlagen von Hanno Wenske.
Weiß nicht ob das hier erlaubt ist aber habt ihr vielleicht eine
Bezugsquelle für Scalerümpfe in der Größe?
Hab bisher nix gefunden ,
ja den kenne ich schon , ist aber leider zu klein.
Ich könnte meinen Rotordurchmesser von ca.850-1000mm variieren.
Wobei mir die Kamov KA-26 schon sehr zusagt.
Aber ich fürchte mal das es keine andere Mechanik in dieser Größe gibt
und somit wohl auch keine Rümpfe.
450er ist mir zu klein und 2,00m zu groß
Die Ka-26 vom Hendrik ist ein Eigenbau. Den Rumpf gibt's also auch nicht...
HSQ hat eine Ka-50, die ist aber auch kleiner. Es sind 80cm Rotordurchmesser.
Für Deine gewünschte Größe kenne ich Nichts, da müsstest Du wie Hendrik selbst einen Rumpf herstellen.
Geiles Projekt, finde ich.
danke für den Tipp.
Leider sind wenig Infos auf der HP.
Weißt du zufällig den Maßstab bzw.Rotordurchmesser?
Für welche Mechanik wurde der Rumpf geplant?
Gedacht war der Rumpf für den Eigenbau aber die Fa.Vario ist dabei einen Komplettbausatz herzustellen.
Der Prototyp wurde mal bei einer Veranstaltung letztes Jahr gezeigt und geflogen.
Rotorkreis ist ca. 1-1,1 m.
MFG Peter
danke für die Infos.
Sehe ich das richtig ,dass das nur die GFK-Teile sind?
Also keine Scheiben und Anbauteile?
Wäre dann schon recht teuer.
Aber ich behalte das mal im Hinterkopf
Wenn Du an einen Koxail-Modellheli mit Dual CP denkst, solltest Du das Wort "teuer" überdenken. Bei diesem Konzept ist Alles teuer - aber auch faszinierend. Auch Modelltechnik Jung hat eine KA-32 angeboten, über ihre Seite Heli².
Teuer ist relativ.
Ich verfüge über die notwendige CNC-Technik um die Mechanik komplett selbst zu bauen.
Ein funktionierender Prototyp existiert ja bereits.
Hanno hat mir alle Zeichnungen für den Heli zur Verfügung gestellt , den Prototypen
habe ich auch gefertigt.
Antriebstechnik Lager und Steuerung sind vorhanden.
Aber fast 300€ nur für ein paar GFK-Teile erscheint mir teuer.
Das ist meine persönliche Meinung,aber da es keine weiteren Anbieter gibt
ist ein Preisvergleich recht schwierig
Die kleine Mechanik von Jung ist für mich ein Witz und hat nichts mit dem Koaxialprinzip zu tun
allein schon die Paddelstange ist ein no go,
Die kleine Mechanik von Jung ist eine Bell-Hiller basierte Mechanik, finde ich sehr beindruckend. Natürlich hat Jung auch eine größere Mechanik mit Dreiblatt und Gier über verändern der Pitch-Relation an den oberen Anlenkungen gebaut, ohne Stabilsierung durch Paddel. Ich selbst habe großen Respekt vor seinem Können, und kann mir, angesichts meiner bescheidenen Leistungen keine Kritik an seinen Projekten erlauben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar