Lautsprecherbox für Benedini Soundmodul

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franz
    Member
    • 05.12.2002
    • 42
    • Franz
    • Naturns

Lautsprecherbox für Benedini Soundmodul

Hallo

Kann mir einer helfen beim Bau eine Lautsprecherbox für meiner Ecureuil AS 350 (700 Scaler)?

Wie geschrieben hab ich das Benedini-Soundmodul und einen Lautsprecher SPH-30X/4SW von Manacor mit einen 40W digitaler Audioverstärker verbaut. Wenn ich den Lautsprecher nur so in das Modell baue, kommt der Sound nicht richtig rüber, und ist einfach zu leise.

Hab schon mehre Modell mit Benedini Soundmodul gebaut, aber da hat mir immer Herr Uwe Knoke den Lautsprecher gemacht und die gingen super. Herr Knoke macht keine mehr und ist auch nicht erreichbar.

Hat einer von Euch damit Erfahrung und kann mir helfen. Danke!

Gruß Franz
    Franz
  • mumpf
    Senior Member
    • 17.01.2011
    • 1034
    • Stephan
    • Bern, Schweiz

AW: Lautsprecherbox für Benedini Soundmodul

Kannst du nicht anhand einer alten box nachbauen? Oder hast du fotos?

Kommentar

• Scaleflieger
      Member
      • 16.07.2016
      • 397
      • Joern
      • MSC Sperber Petershagen

Zitat von franz Beitrag anzeigen
      Hallo

Kann mir einer helfen beim Bau eine Lautsprecherbox für meiner Ecureuil AS 350 (700 Scaler)?

Wie geschrieben hab ich das Benedini-Soundmodul und einen Lautsprecher SPH-30X/4SW von Manacor mit einen 40W digitaler Audioverstärker verbaut. Wenn ich den Lautsprecher nur so in das Modell baue, kommt der Sound nicht richtig rüber, und ist einfach zu leise.

Hab schon mehre Modell mit Benedini Soundmodul gebaut, aber da hat mir immer Herr Uwe Knoke den Lautsprecher gemacht und die gingen super. Herr Knoke macht keine mehr und ist auch nicht erreichbar.

Hat einer von Euch damit Erfahrung und kann mir helfen. Danke!

Gruß Franz
      Ich hab auch noch die Sachen von Uwe Knoke. Auch die waren bei mir im Rumpf viel zu leise. Ich denke man muß irgendwie rauch mit dem LS. Vielleicht unten, wo es nicht so auffällt. Oder wenn es geht irgendwo an dem Turbinenauslass. Lautstärke hatte ich natürlich schon voll aufgedreht.

Ich habe mich da auch nicht mehr weiter mit beschäftigt aus diesem Grund.

Gruß
      Jörn

Kommentar

• andreas_73
        Member
        • 07.03.2018
        • 293
        • Andreas
        • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Unten in den Rumpf, kleine runde Löcher in den Rumpf und Lautsprecher so nach außen unten abschallen lassen - das ist bei mir laut genug. Mit analogem Verstärker und dem Lautsprecher, den benedini liefert.
        mit SpaÃ? dabei :-)

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Ich habe den Lautsprecher unten offen eingebaut und mit 2 Plastikgittern optisch abgedeckt.

Hier gibts das Video zwecks Soundprobe. ISt zwar nicht das Benedini, aber es geht ja um den Lautsprecher:

Kurt
          Angehängte Dateien
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• franz
            Member
            • 05.12.2002
            • 42
            • Franz
            • Naturns

Hallo

Danke für die Antworten.

Wie gesagt, hatte schon andere Modelle mit Uwe`s Lautsprechen gebaut, und die waren alle von der Lautstärke ok.
            Kann leider nicht mehr nach schauen, da die Modelle verkauft sind. Damals hatte ich die Lautsprecher immer in den Turbinenauslass gebaut.
            Uwe sprach auch, das er eine digitaler Frequenzweiche verbaue. Hab noch ein Foto gefunden, sonst aber nichts weiteres mehr.

Gruß Franz
            Angehängte Dateien
            Franz

Kommentar

Lädt...
            X