Vario Benz.Mechanik, Scalehubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaschaHelle
    SaschaHelle

Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob das Forum richtig od. falsch für die Frage ist, probiers aber einfach mal..

Mich würde Interessieren, welche Empfänger, wlechen Kreisel Ihr in den "grösseren" Scalemodellen verwendet. Ganz besonders interessieren mich hier die Modelle mit der Benzinmechanik von Vario.

Wir setzen hier vornehmlich DS 24 ein - u. GY 401 / 9254.

Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das die richtige Konfiguration ist.

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar!

Gruß Sascdha
  • Gottfried
    Gottfried

Hallo

Ich verwende in den "Großen" Benzinern Futaba 149 und Futaba GY 240 mit Servo 9202.

Wurde mir auch von SSM (Lama) empfohlen und funktioniert tadellos.

Gruß

Gottfried

Kommentar

• karl
      karl

Hi,
      habe in ner Vario Ecureuil mit Rotor 180 nen Graupner SMC 19 Empfänger drin mit nem Graupner Piezo 2000 Kreisel, der diese Konfiguration fliege ich in der Maschine seit beinahe nem Jahr, ohne Probleme auch in weiterer Entfernung,
      der Empfänger sitzt ziemlich vorne in der Spitze, also so weit wie möglich von der Zündkerze weg, die Antenne geht senkrecht nach unten aus dem Rumpf, und ist an der rechten Seite am Rumpf entlang verlegt, relativ Unsichtbar, aber eben ohne Störungen.

Gruß

Karl

Kommentar

• SaschaHelle
        SaschaHelle

Hallo Gottfried, hallo Karl,
        vielen dank für Eure Infos ..

Mittlerweile habe ich mehr und mehr auch seitens der Herstleler die Infos bekommen, dass sich der C 19 hier sehr bewährt hat.

Das werd ich jetzt mal ausprobieren.

Als Kreisel/ Gyro Kombi werd ich nun mal den Piezo 900 ausprobieren.

Gruß und nochamls vielen Dank für die Tips !

Sascha

Kommentar

Lädt...
        X