die Alouette II und Bell 47G geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Vor Ostern war ich kurz davor die Amewi Aloutte II zu holen um einen Blade 230S Mechanik dort einzubauen, bin aber zufällergerweise über Derfnam-s (UM)Baubericht Amewi Alouette II und Blade 150S gestolpert, und so wie ich das sehe, ist die Blade 230S leider für das Projekt zu Gross.
Also war wieder überlegen angesagt. Das Problem bei so einen Bau -von scratch- ist immer die Kanzel, und da ist die Bell 47G mit einem nahezu runden Kanzel einfacher zu realisieren als z.B. die Alouette II. Zu Hause bin ich zufälligerweise über einen unbenutzen Aqua Care Bewässerungskugel gestolpert: die müsste doch einigermasen als Kanzel passen ? Ich habe das Internet nach Brauchbaren 3-Seitenansichten durchgestöpert, aber das suchen hat nur mäsige 3-Seiten Ansichten hervorgebracht. Der beste Plan wurde im Kopierer auf die gewünschte Grösse kopiert und auf einen 10 mm Balsa Baubrett geklebt. Bei Lindinger Modellbau wurde CFK Röhre und Stangen in verschiedener Grössen sowie UHU Plus 300 Endfest und Mittelflüssiger Sekundenkleber bestellt. Alles kam rechtzeitig vor Ostern an.
Das Ziel ist nicht einen Scale Modell zu bauen, sondern nur die Blade 230S zu verschönen ð???
Als erstes wurde ein Helling mit den Eckpunkten des Hauptchassis sowie der Gittermast auf Pappe gezeignet und uf dem 3-Seitenansicht befestigt.
Hubi Gruss aus Dänemark
K e n n e t h

Kommentar