weder telefonisch noch per Email erreichbar. Weiß wer ob andere Hughes 500E kompatibel sind? Die Zelle haben ja alle möglichen Hersteller im Programm.
Hughes 500E Rümpfe kompatibel?
Einklappen
X
-
Hughes 500E Rümpfe kompatibel?
Hallo zusammen. Ich habe einen beschädigten 500E von Heli Center verlin erstanden. Es ist lediglich die abnehmbare Kabinenhaube defekt. Leider ist Heli Center Berlin derzeit
weder telefonisch noch per Email erreichbar. Weiß wer ob andere Hughes 500E kompatibel sind? Die Zelle haben ja alle möglichen Hersteller im Programm.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380Stichworte: -
-
AW: Hughes 500E Rümpfe kompatibel?
Geht es hier um den Rumpf für einen 450erHeli ? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Wenn nur die Scheiben defekt sind, so gibt es1 bis 2 Händler wo man diese bestellen kann. Die passen zwar nicht 100% genau beim KDS Rumpf, aber ich habe sie annähernd passend gemacht. Ich würde auch gern wissen ob die Hauben untereinander kompatibel sind von verschied. Marken (kds, Heliartist,Align)Zuletzt geändert von rainerX; 02.04.2020, 15:51.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
-
Ich würde für eine 450er 500E einen Scheibensatz suchen. Ist ein Align Rumpf.Chris
Kommentar
-
Da HeliCenter Berlin der Produzent seiner Rümpfe ist, behaupte ich mal
da wirst Du nichts kompatibles von einem anderen Hughes500 Rumpf finden.
Also entweder reparieren wenn möglich oder abwarten bis Du Antwort bekommst.
MfG ThomasZuletzt geändert von bimbim328; 02.04.2020, 17:27.TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
Nachdem Heli Center Berlin auch telefonisch nicht erreichbar ist, gehe ich mal vom schlimmsten aus.
Nun habe ich eine Haube mit fehlenden Gläsern und einem kaputten Mittelsteg vorne wobei ich den schon neu machen kann.
Gibt es eine einfache Variante um solche Scheiben zu rekonstruieren. Derzeit habe ich kein Werkzeug zum tiefziehen.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ich würde es einfach noch weiter probieren bei HCB Jemanden zu erreichen,
die Fa. ist vor kurzem erst umgezogen, evtl.läuft da vielleicht noch nicht alles ganz rund.
Gerade bei der Hughes sind die Scheiben ja stark gewölbt, da wirst Du nicht drum herum kommen
eine Form zum tiefziehen anzufertigen wenn das Ergebnis brauchbar werden soll.
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
Werde ich wohl so machen. Sonst mache ich eine Form und schicke sie Fa. Ulmer.Zitat von bimbim328 Beitrag anzeigenIch würde es einfach noch weiter probieren bei HCB Jemanden zu erreichen,
die Fa. ist vor kurzem erst umgezogen, evtl.läuft da vielleicht noch nicht alles ganz rund.
Gerade bei der Hughes sind die Scheiben ja stark gewölbt, da wirst Du nicht drum herum kommen
eine Form zum tiefziehen anzufertigen wenn das Ergebnis brauchbar werden soll.
Gruss ThomasKingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Zumindest die Haube selbst ist jetzt mal mit Plätzlitechnik saniert und mal grob verspachtelt. Stabilität hat sie wieder.
Wie würdet ihr denn da am besten eine Form machen, damit mir jemand Scheiben tiefziehen kann?Angehängte DateienKingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Hallo Thomas ich denke mal das waren 3 Scheiben. Eine Große im oberen Bereich, 2 kleinere im unteren Bereich.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenZumindest die Haube selbst ist jetzt mal mit Plätzlitechnik saniert und mal grob verspachtelt. Stabilität hat sie wieder.
Wie würdet ihr denn da am besten eine Form machen, damit mir jemand Scheiben tiefziehen kann?
Wenn keine andere Möglichkeit besteht würde ich es versuchen mit Luftballons aufblasen mit jeweils der richtigen Größe. Im oberen Bereich einen großen der über die ganze Breite reicht, vorsichtig andrücken und am Luftballon die Umrisse anzeichnen.
Ballon drin lassen und mit Gipsmatten Form konstruieren. Wenn Gips gehärtet (dauert nicht lange) auf den Außenseiten 2cm weitere Gipsbinden dran machen die du brauchst um später die Scheibe zu befestigen.
Mit den beiden unteren Scheiben genauso vorgehen. Hab schon öfters mit Gipsabdruck Schablonen gefertigt könnte vielleicht klappen.
Ist aber nur eine Idee von mir. Probieren, probieren und nochmals probieren.
Vielleicht kriegst doch noch irgendwo einen Scheibensatz.
Wünsch Dir viel Glück
Kommentar
-
Danke, das ist schon mal eine super Idee. Ersatzscheiben gäbe es aber der Shop ist unerreichbar.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Wenn man die Seite anschaut ist der Shop wieder erreichbar und er postet auch auf F-book.....hast du da evtl. einen Account ? Denke das er einfach schlecht erreichbar ist aber wenigstens weitermacht (schreibt er ja auch auf der Website)....nicht so schnell aufgeben ;-)
Letztes Jahr, als ich eine H500 kaufen wollte, war da jedenfalls keine Website mehr.....jetzt warte ich geduldig auf meine (nicht von HCB)
Kommentar
-
Man kann auf der Seite keinen Account ersellen. Die Sicherheitsabfrage funktioniert nicht (mehr). Sollte er doch noch antworten wäre das natürlich die beste Lösung.Zitat von MarkusD Beitrag anzeigenWenn man die Seite anschaut ist der Shop wieder erreichbar und er postet auch auf F-book.....hast du da evtl. einen Account ? Denke das er einfach schlecht erreichbar ist aber wenigstens weitermacht (schreibt er ja auch auf der Website)....nicht so schnell aufgeben ;-)
Letztes Jahr, als ich eine H500 kaufen wollte, war da jedenfalls keine Website mehr.....jetzt warte ich geduldig auf meine (nicht von HCB)Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Hi,Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenMan kann auf der Seite keinen Account ersellen. Die Sicherheitsabfrage funktioniert nicht (mehr). Sollte er doch noch antworten wäre das natürlich die beste Lösung.
ich meinte ob du Facebook hast und ihn darüber kontaktieren kannst...oder mal "old-School" per Telefon
Viel Erfolg
Markus
Kommentar
-
Ich habe es eben mal probiert, der Scheibensatz lässt sich in den Warenkorb legen
und hier besteht auch die Option ohne anlegen eines Kundenkonto einzukaufen.
Scheibensatz Hughes 500 E (700) - Heli-Center-Berlin
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar

Kommentar