Woher bekommt man Decals / Aufkleber für eine Roban EC 135 800er Grö�e ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BM
    BM
    Member
    • 21.05.2019
    • 116
    • Berti
    • MFG Aldingen

Woher bekommt man Decals / Aufkleber für eine Roban EC 135 800er Grö�e ?

Hallo,

hab mir eine Roban EC 135 800er gekauft, in Gelb, soll die ADAC Version Christoph â?¦. werden.
    Nun ist es so das bei diesem Modell keine Decals beiliegen (bei meinen anderen Robans war immer was dabei).

Ich bin leider nicht in der Lage mir die selber herzustellen da ich keinen geeigneten Drucker habe, auch möchte ich nicht lackieren da mir dazu das Equipment fehlt.

Bisher habe ich nur was bei Tailormadedecals.com gefunden.

Weiß hier jemand evtl. noch andere Hersteller oder Anbieter wo man so was herbekommt.

Auch machen das ja manchmal Privatleute, kenne aber leider niemanden.

Bitte helft mir

Liebe Grüße

Berti
    Liebe Grü�e Berti
    EC 145T1-800er, Bell 429 -700er, MD 500 -700er , EC 135 -800er, VBC
  • Franky13
    Gesperrt
    • 16.01.2012
    • 1001
    • Frank

AW: Woher bekommt man Decals / Aufkleber für eine Roban EC 135 800er Größe ?

Vielleicht hier:

Eurocopter EC 135 / EC 635 (Airbus Helicopters H135) - nach Hubschrauber-Typ - Decals

Gruß
    Zuletzt geändert von Franky13; 23.03.2020, 12:01.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Heli Scale Quality hat die Decals welche sie anbieten vektorisiert. Sie sind also scalierbar.
      Die EC135 ADAC Christoph 10 hab ich damals als Erster mit dem Rumpf von Heli Scale Quality gebaut, Heli Scale Quality hat die Decals gemacht.
      ec_135_adac_d-hxbc_138__7.jpg 012 (10).jpg
      Es sind noch fünf weitere Decalsätze der ADAC-Maschinen im Programm!

Kommentar

• BM
        BM
        Member
        • 21.05.2019
        • 116
        • Berti
        • MFG Aldingen

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
        Heli Scale Quality hat die Decals welche sie anbieten vektorisiert. Sie sind also scalierbar.
        Die EC135 ADAC Christoph 10 hab ich damals als Erster mit dem Rumpf von Heli Scale Quality gebaut, Heli Scale Quality hat die Decals gemacht.
        [ATTACH]295781[/ATTACH] [ATTACH]295782[/ATTACH]
        Es sind noch fünf weitere Decalsätze der ADAC-Maschinen im Programm!
        Danke Dir erstmal

Ja, die hab ich auch schon angeschaut.
        Es wird gesagt das man die Decals unbedingt nach dem Aufbringen mit Klarlack überlackiert werden müssen.
        Das möchte ich mir ersparen (weil ich es einfach nicht kann)
        Hast Du deine überlackiert?

Hast da übrigens einen wunderschönen Heli, hoffentlich wird meiner auch mal so schön
        Liebe Grü�e Berti
        EC 145T1-800er, Bell 429 -700er, MD 500 -700er , EC 135 -800er, VBC

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Danke!
          Ja, ich hab die Decals immer mit Klarlack geschützt. Es sind inzwischen 10 Modelle die ich gebaut habe. Decals immer von HSQ, immer mit Klarlack überlackiert. Aus der Dose, am liebsten den 2K Lack, da er härter ist und nicht so schnell Kratzer bekommt. Für einen 800er braucht man da natürlich schon größere Mengen.

Kommentar

• getsuyoubi
            Member
            • 01.11.2013
            • 705
            • Christoph
            • Queens, NY

Meine Decals lasse ich immer bei Calliegraphics.com machen. Einfach ein paar Fotos vom Heli und ein paar Abmessungen per email hinschicken, dann wird Callie Dir ein Angebot machen. Die Versandkosten nach Deutschland sollten kein Thema sein - ist ja nur ein (grosser) Brief.
            Ueberlackieren muss man die auch nicht. Ich habe das bei einigen Helis gemacht, und bei anderen wiederum nicht. Beim grossen Vorbild sind die uebrigens auch nur aufgeklebt.
            Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Scaleflieger
              Member
              • 16.07.2016
              • 397
              • Joern
              • MSC Sperber Petershagen

Ich mische mich hier mal ein. Hab gerade versucht meine UH1D SAR von Scaleflying zu bekleben. Alles genau wie in dem Video gemacht. Aber beim Abziehen der oberen Folie kommt die ganze Beschriftung mit runter. Die Decals von denen sind echt der letzte Schrott. Ich denke durch das Nietenbild am Rumpf und dem matten Lack hält das auch nicht richtig. Gibt es jemanden der die Dinger als richtige Aufkleber macht? Diesen Scheiß mit Wasser und anschließend Folie abziehen möchte ich mir da nicht mehr antun.
              Lieber einmal aufkleben und gut ist.

Gruß
              Jörn

Kommentar

• Gast
                Gast

Die obere Folie kannt man problemlos einige Tage später, wenn alles durchgetrocknet ist, einfach abziehen, ohne das die Decails beschädigt werden. Hat zumindest bei mir funktioniert.

Kommentar

• Scaleflieger
                  Member
                  • 16.07.2016
                  • 397
                  • Joern

Ich glaube das geht auf den polierten Lacken auch noch ganz gut. Auf meiner matten Tarnlackierung konnte man die Decals fast so wieder abnehmen. Vielleicht waren die Teile auch einfach zu alt oder ne Fehlproduktion.

Gruß
                  Jörn

Kommentar

• Chriso
                    Member
                    • 18.02.2020
                    • 90
                    • Christian
                    • Südtirol

Hallo,
                    ich habe mir von unserem Rettungsdienst Ansichten in pdf besorgt, die Maße vom Heli genommen und drucken lassen. Müsste raussuchen wo, wenn Interesse besteht melde dich mit PN.
                    Decals sollten immer mit Klarlack überzogen werden, sie sind nicht kratzfest und können sich lösen.
                    Klarlack kriegst du auch aus der Spraydose drauf, habe ich auch so gemacht. Achtung: normal gedruckte Decals sind nicht lösemittelbeständig, dafür müsste es Siebdruck sein glaube ich, deswegen aufpassen welchen Lack du verwendest.
                    Grüsse
                    Christian
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Scaleflieger
                      Member
                      • 16.07.2016
                      • 397
                      • Joern

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir Aufkleber von den Teilen macht. Habe die heilen Teile hingeschickt, somit hat er das Maß. Ich denke, damit wird's ganz gut werden.
                      Ich hatte ja erst eine Seite versaut, somit hatte ich von allen noch ein Muster.

Gruß
                      Jörn

Kommentar

Lädt...
                      X