Finde ich klasse das Du die Schrauben an den Kufen auch machst, da würde ich aber keine Innensechskantschrauben verwenden, sieht nach -Align- aus, sondern besser wie beim Original. Knupfer hat doch besser passende Sechskantschrauben.
Hallo Frank.
Das sieht alles schon sehr lecker aus. Mich würde in dem Zusammenhang mal Deine Lötausrüstung, das weitere Equipment interessieren und was für Halterungen / Hilfskonstruktionen Du verwendest. Auch das im Anschluss an das Löten Verputzen der Lötstellen würde mich interessieren. Sorry falls meine Frage schon beantwortet wurde, denn ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen.
Dann habe ich auch mal ein Längsrohr bzw. Kufenrohr des Landegestells montiert und die Verbinder passend gebohrt und den unteren Bereich abgeschnitten.
Bis auf die Biegung vorne von Kufenrohr ist das Landegestell auf der einen Seite dann fertig. Die andere Seite folgt als nächstes.
Hallo Frank,
ganz großes Kino
Freue mich schon darauf den Heli am Platz zu sehen.
Wie gesagt ich benutze 2 Brenner, einen kleinen mit Feuerzeug Gas, und eine mittlere Brennergarnitur mit Mischgas und O2 gibts so im Baumarkt für knapp 100,-€. Also wirklich nichts teureres oder Hightech.
An Vorrichtungen gibts auch nichts besonderes, meistens reicht die Klammer, gelötet wird in der Regel auf dem kleinen Schamotstein. Also auch da nichts wirklich aufregendes.
Oder es gibt dann mal eine einfachere Vorrichtung wie diese für den Kufeneinstieg
Und zu guter letzt habe ich dann noch die Erste Seite der Hinteren Seitenverkleidung gebaut und montiert. Da ich das noch nur so anschrauben wollte habe ich abgesetzte Unterlegscheiben zum einkleben gedreht. Später wird das ganze wieder mit Sechskantschrauben verbaut. Die Aufdickung im oberen Bereich ist 1mm ABS Material.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar