ich hab seit letzter Saison eine AS350-B3e in meinem Hangar, die ich mit einem Scale-Starflex Rotorkopf und mit 700mm Helitec S-Schlag-Blätter betreibe.
Flugtechnisch bin in mit den Helitec sehr zufrieden, aber der Blattsound hat mich schon beim ersten Testflug wo der Rumpf noch im Rohbau war schon ziemlich gestört.
Ich hab die Blätter daraufhin mit "Turbulatoren" auf der Blatt-Unterseite versehen. Das hat zwar etwas gebracht, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.
Hab mich jetzt schon etwas umgeschaut nach alternativen Blättern, aber zu sehen bzw. hören hab ich noch keine bekommen speziell in der Größe die ich brauche und auch in 3-Blatt.
Hat jemand hier schon mal die M-Blades S55 an einem 700er Heli geflogen bzw. sie eventuell fliegen gesehen/gehört? Zwitschern die oder sind die unauffällig?
sg
Chris
ps.: Alternativ gäbe es noch einen Scale-Blattsatz von Roban. Der ist optisch nicht schlecht, aber die Lackierung entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Bzw. hab ich den in der Luft auch noch nicht gehört.

)
Muss man nicht immer verstehen.
Kommentar