Suche AS 350B (Ecureuil, A-Star): Rümpfe/Mechanik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christophorus
    Gelöscht
    • 01.01.2020
    • 16
    • Helmut

Suche AS 350B (Ecureuil, A-Star): Rümpfe/Mechanik?

Guten Abend,

was gibt es denn mittlerweile noch für Alternativen, eine Ecureuil aufzubauen? Mir "schwebt" als Präferenz ein (unlackierter) Rumpf der 700-er-Klasse vor (also die alte 60er-Klasse), möglich wäre zur Not auch die 600-er-Klasse. Der Rotordurchmesser sollte aber letztlich nicht größer als 2 Meter sein.

Mir fällt hierzu ein:
    • Marvel Craft - z.B. von JustScale: Link
    • VARIO 1:7 - Link
    • UND?

Einen Starflex-Kopf möchte ich jedenfalls montieren, hier kommt wohl nur SK in Frage.

Eine passende Mechanik, ohne große Adaptierungen vornehmen zu müssen, brauche ich ebenfalls (nur keine Align).

Die VARIO lässt irgendwie das Gefühl aufkommen, dass von den Propotionen her etwas nicht stimmt. Ich kann es nicht genau definieren, was es ist. Zumindest das Aufkommtel ist nicht ganz stimmig. Ich habe die VARIO aber noch nie in natura gesehen.

Vielen Dank für etwaige Vorschläge!

• TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Suche AS 350B (Ecureuil, A-Star): Rümpfe/Mechanik?

Funkey, 600er:

Roban, 600er:

Roban 700er:

Alle genannten in diversen lackierungen, manche davon auch unlackiert erhältlich.

Das LG ist bei Allen eigentlich nicht wirklich stimmig. Fine Scale Modela hat ein stimmiges LG.

Mechanik für eine AS350? Da passt jeder Besenstiel mehr oder weniger, ist ja ein "gerades" Heck. Ein Scale-Dreiblatt-Kopf ist schon schwerer zu finden.
    Zuletzt geändert von TheFox; 09.01.2020, 20:43.

Kommentar

• Christophorus
      Gelöscht
      • 01.01.2020
      • 16
      • Helmut

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Sind Roban und Marvel Craft unterschiedliche Hersteller? Ich bin da noch nicht so richtig schlau geworden. Marvel Craft hatte die Helikoptermanufaktor früher im Programm, aber den Shop gibt es wohl nicht mehr. Ich erkenne nicht wirklich einen Unterschied zu Roban.

Die kleine VARIO fliegt eigentlich so gut wie keiner, zumindest so meine erste Recherche.

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Wenn ich mir den von Dir geposteten Marvel Craft Rumpf und den von mir geposteten Roban anschaue sind das definitiv nicht dieselben Rümpfe.

Kommentar

• Christophorus
          Gelöscht
          • 01.01.2020
          • 16
          • Helmut

Ja, du hast recht.

Ich habe mich jetzt für die AS 350 von Marvel Craft entschieden.

Kommentar

Lädt...
          X