Hughes 500 mit Trex 700X Mechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BM
    BM
    Member
    • 21.05.2019
    • 116
    • Berti
    • MFG Aldingen

Hughes 500 mit Trex 700X Mechanik

Hallo Gemeinde

Ich möchte ein neues Projekt starten und mir eine Hughes 500 mit einem Rumpf von Scaleflying und einer Trex 700X Mechanik aufbauen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Wie sind da die Erfahrungen?

Passt der 700X ohne weiteres in den Scaleflying Rumpf rein?

(Ist halt preislich die Inrteressanteste Variante Trex 700X Combo bei Life Hobby 1379,90 und der Rumpf 484,- + dann noch Vstabi)

Kennt jemand bessere Alternativen?

Habe schon eine EC 145 T1 Superscale 800 von Scaleflying, da hat ja soweit alles gepasst und die Qualität des Rumpfes ist auch ok.

Ich möchte halt einen Semiscale aufbauen um auch mal Kunstflug mit Loopings Turns und Rollen fliegen zu können, da traue ich den Superscale 800ern nicht so recht.

Geflogen werden soll sie dann mit nem Mikado Vstabi mit Vbar Control.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Danke schon mal für euere Antworten

Viele Grüße Berti
    Liebe Grü�e Berti
    EC 145T1-800er, Bell 429 -700er, MD 500 -700er , EC 135 -800er, VBC
  • AKM
    AKM
    Member
    • 21.10.2017
    • 48
    • Andreas
    • Memmingen

AW: Hughes 500 mit Trex 700X Mechanik

Hallo,
    ich habe einen 600er Hughes 500D mit einem Flasher 600 (ist im Prinzip ein Nachbau eines T-Rex 600) aufgebaut. Hat alles ziemlich gut zusammen gepasst. Flugleistungen sind nur durch das etwas höhere Gewicht geringer. Da müsste der T-Rex 700X auch in einen 700er Hughes passen. Wobei der 700L am Chassis schmäler ist. Da kann es sein, dass die Befestigungen, die dabei sind, zu schmal für den X sind.
    Habe noch halbsymmetrische Blätter montiert. Lässt sich schön scale fliegen. Kunstflug?
    Zu VBar und VControl kann ich nur sagen: topp!

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

• BM
      BM
      Member
      • 21.05.2019
      • 116
      • Berti
      • MFG Aldingen

Zitat von AKM Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe einen 600er Hughes 500D mit einem Flasher 600 (ist im Prinzip ein Nachbau eines T-Rex 600) aufgebaut. Hat alles ziemlich gut zusammen gepasst. Flugleistungen sind nur durch das etwas höhere Gewicht geringer. Da müsste der T-Rex 700X auch in einen 700er Hughes passen. Wobei der 700L am Chassis schmäler ist. Da kann es sein, dass die Befestigungen, die dabei sind, zu schmal für den X sind.
      Habe noch halbsymmetrische Blätter montiert. Lässt sich schön scale fliegen. Kunstflug?
      Zu VBar und VControl kann ich nur sagen: topp!

Viele Grüße
      Andreas
      Danke Andreas

Das ist eben auch meine Befürchtung das er zu breit sein könnte, aber das lässt sich evtl. sicher lösen.

Kunstflug - na ja ein Turn und ein Looping sollte schon mal gehen.
      Das würde ich halt z.B. Meiner EC 145 Superscale 800 nicht zutrauen, dafür ist das Heck zu schwach

Grüße Berti
      Liebe Grü�e Berti
      EC 145T1-800er, Bell 429 -700er, MD 500 -700er , EC 135 -800er, VBC

Kommentar

• AKM
        AKM
        Member
        • 21.10.2017
        • 48
        • Andreas
        • Memmingen

Die Kunststoffbefestigungen kann man aus Sperrholz nachbauen. Also der Mechanik anpassen.
        Oder den 700L nehmen. Den gibt es jetzt auch wieder.
        Andreas

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Die Hughes ist super breit, da passt die T-Rex Mechanik locker rein. Bei der Hughes ist die Engstelle der Heckausleger. Mit der normalen CFK-Anlenkung wird das dann nichts. Da musst du auf eine Stahldrahtanlekung umbauen.

Sonst sieht das so hässlich aus, wie bei der 700er Hughes mit T-Rex Mechanik, die aktuell in RC-Markt angeboten wird.
          Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
          X