Ich brauche ein Maß für eine Hughes 500E (FunKey?) der 700er Größe von Scalflying!
Hier benötige ich den Durchmesser am Ende vom Heckausleger.
Da ich eine TDR Mechanik einbauen werde, sollte das Heckrohr inkl. Servoschubstange ohne Bearbeitungen vom Heckausleger passen!
Hallo, 30mm sind das. Etwa 85mm vor dem Ende wird das Heckanlenkungsgestänge schon raus geführt. Bedeutet, die Anlenkung erfolgt nicht im ,sondern ausserhalb vom Ausleger.
Gruß Stefan
Der Heckausleger ist etwas oval und hat mehr wie 30mm Durchmesser.
Ich habe eine Diabolo L Mechanik in einer 700er Funkey Breitling Hughes 500 eingebaut. Der Diabolo hat ein 30mm Heckrohr. Der Heckausleger hat an der schmalen Stelle im Oval ca. 34mm Innendurchmesser.
Die Anlenkung habe ich mit einem 2mm Stahldraht gemacht. Mit CFK-Rohr funktioniert es nicht und außerhalb des Heckauslegers würde es auch mehr als bescheiden aussehen.
Das sieht recht gut aus!
Hast Du mehr Photos für mich, auch vom Mechanik Einbau?
Die Servoschubstange vom TDR liegt ja oberhalb vom TDR-Heckrohr!
Ich wollte das Heck der Hughes nicht zu sehr aufschneiden, wollte dies soweit es geht umgehen!
Beim TDR hast du ein 25er Heckrohr. Hier könntest du evtl. auch mit einem 2mm Stahldraht / Bowdenzug hinkommen ohne etwas aufschneiden zu müssen. Das müsste man testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar