Moin,
ein befreundeter Modellflieger und ich haben jeder eine 600er Bo105 mit Vierblattkopf.
Um den etwas mehr in Richtung Bo erscheinen zu lassen, hat der Kollege mal ein paar Teile gezeichnet und gedruckt.
Sieht gar nicht mal ganz so schlecht aus
Die Blatthalterverkleidungen sind zweiteilig und verschraubt, das Mittelteil ist verklebt.
Oh ja das ist doch mal ne Idee...
Wie der Zufall will steht da in meinem Regal auch ne 600er BO105 und im Bastelzimmer ein 3D Drucker...
Besteht die Möglichkeit wenn man ganz lieb Fragt die STL Datei zu bekommen?
Mal eine Frage als "3D-Druckerlaie":
Ist denn ein 3D-Druck des Rotorkopfes für die beim Flug auftretenden Verwindungen und Kräfte stabil genug ?
LG
Wolfgang
Er hat ja nicht den ganzen Kopf gedruckt, sondern eine Art von "Schale", die er über den bestehenden Kopf drübergemacht hat.
Das sollte eigentlich kein Problem sein...ausser die Geschichte wird unwucht...
OK, OK, sorry - die Frage kann ich ja nun nicht mehr zurücknehmen (Schäm, schäm...).
Ich hatte mich hauptsächlich am 3. Foto orientiert, bei dem durch die Lackierung alles so homogen und komplett erscheint.
LG
Wolfgang
OK, OK, sorry - die Frage kann ich ja nun nicht mehr zurücknehmen (Schäm, schäm...).
Wolfang... hör auf - nicht nötig ! Wir wollten diesen Gedanken nur sofort rausnehmen, da das unter Umständen
"3D-Drucker" auf den Plan rufen, die diese Frage erst gar nicht stellen (Gefahr!). Das sollte gar kein "Angriff werden"!
Deine anschließende Aussage ist genau richtig. "Fertig" ist der Rotorkopf der Hammer - Hut ab für die Idee
UND die super Umsetzung
Das zeigt aber, wenn man sich die richtigen Gedanken macht, das man mehr rausholen kann, als man
manchmal denkt - genau DAS liebe ich hier so an diesem Forum, ohne selber jemals dahin zu kommen - Hut ab
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar