Welchen Rotorwellendurchmesser für ein Scale-Heli?
Hallo zusammen!
Für ein Scale Heli der 700er Größe such ich eine geeignete Mechanik.
Hier gibt es zur Auswahl z.B. den TDR1, T-Rex 700X/L, Chronos etc.
Welcher Wellendurchmesser ist ratsam? 10 oder 12mm?
Der flugfertige Scale-Heli wiegt ca. 7,5-9Kg und soll auch mal ein paar Loopings abkönnen!
Reichen da auch 10mm?, da ich eine TDR1 Mechanik am liebsten nehmen würde.
AW: Welchen Rotorwellendurchmesser für ein Scale-Heli?
Wenn man sich die dynamischen Lasten während eines 3D Fluges anschaut, sind die Lasten aufgrund des höheren Gewichtes eines Scalers wohl eher kein Problem bei identischem Wellendurchmesser.
AW: Welchen Rotorwellendurchmesser für ein Scale-Heli?
Bei der Auswahl der Mechanik für einen Scaler würde ich mich auf jeden Fall für eine mit Starrantrieb entscheiden. Das macht den Rumpfeinbau deutlich leichter.
So wird es die Hughes 500E vom HeliCenterBerlin mit der TDR1 Mechanik!
Gute Wahl
Ich fliege mittlerweile 4 Rumpfheli´s, alle mit TDR Mechanik, auch die HCB Hughes 500.
2x als 800er, 2x als 700, linksdrehend, rechtsdrehend mit 2, 4, 5 Blatt Kopf.
Die TDR Mechanik ist einfach sehr flexibel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar