Die SkyFox Mechanik würde ich nicht empfehlen, denn selbst wenn Du hinten eine Metallgetriebe am Heckrotor verwendest, so ist vorne der Heckabtrieb und vor allen Dingen das Innenzahnrad ein Kandidat für Probleme mit dem hohen Drehmoment. Es kommt darauf an, ob Du eine Plug-and-Play Lösung bevorzugst, oder auch selbst einiges machen kannst. Es würde sich wohl eher anbieten eine Benziner-Mechanik zu modifizieren, oder ganz was eigenes zu entwickeln, wie es mein Freund Jörg Nickel getan hat.
Hallo Tobi,
die Vario Sky Fox Mechanik ist auch mit dem Stahlzahnrad nicht für 1,80m Rotor geeignet und gedacht. Habe sowas auch schon versucht ( jeder muss halt seine Fehler selber machen ) , und würde daher davon abraten. Vielleicht funktioniert es eine Weile ( die Bell ist ja nicht so schwer ), aber eine Dauerlösung wirds eher nicht.
Aus meiner Sicht perfekt geeignet wäre für dich eine "alte" SSM Benzinmechanik, umgebaut auf Elektro. ( Oder direkt eine neue SSM oder Vario mit E-Antrieb, reine Preisfrage . Ich habe schon einige Mechaniken "durch" und die Benzinmechanik gefällt mir bisher am besten. Einfach, robust, pflegeleicht und nicht zu schwer.
na dann möchte ich auch eine persönliche Empfehlung machen, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe: eine Joker / Maxi Joker Mechanik von Minicopter. Nicht die leichteste aber sehr zuverlässig und robust. Meine werkelt in einer Bell 230 mit ß180cm.
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar