Alternative: Ab in den Baumarkt und Alurohre kaufen, Sand rein, biegen, fertig. (Mit entsprechenden T-Verbinder) Hab so all meine Landegestelle gemacht, da die meisten bei Fertigrümpfen so gar nicht scale bzw optisch passen
Alternative: Ab in den Baumarkt und Alurohre kaufen, Sand rein, biegen, fertig. (Mit entsprechenden T-Verbinder) Hab so all meine Landegestelle gemacht, da die meisten bei Fertigrümpfen so gar nicht scale bzw optisch passen
Viele Grüße, Andreas
Hallo Andreas,
woher bekommst du T-Verbinder innen 10mm.
Und die in Alu?
Gruß Heli
Es ist zwar schon länger her, aber ich bin da im Aquariumbedarf fündig geworden. Da gibts T Verbinder für Schläuche, die ich entsprechend angepasst habe. Bei meiner EC die ich mal hatte, habe ich mit T-Kupferrohr experimentiert. Gibts zb hier:
Die Buegel stehen beim Jet Ranger und Long Ranger sowieso nicht senkrecht, soweit ich das sehe. Insofern helfen solche rechtwinkligen Verbinder nicht weiter.
Ich wuerde einen Hartholz-Rundstab in die Kufen kleben und dann an den entsprechenden Stellen mit dem richtigen Durchmesser und im richtigen Winkel Loecher bohren, und die Buegel dort einkleben. Die Verbinder kann man dann aus Stuecken von Plastikroehrchen herstellen und ankleben. Die haben dann zwar keinerlei Funktion, aber die braucht man auch nicht. Besser aussehen tut es auch, da beim Original die Verbinder auch nicht unter der Kufe durchfuehren.
Nein, muss man nicht durchtrennen. Sind nur 2 Beispiele mit den Links. Wenn man googelt findet man allemöglichen Größen. Hab das bei einem alten Projekt so gemacht, siehe Bildwobei es etwas unschön gelöst war)
Die Buegel stehen beim Jet Ranger und Long Ranger sowieso nicht senkrecht, soweit ich das sehe. Insofern helfen solche rechtwinkligen Verbinder nicht weiter.
Ich wuerde einen Hartholz-Rundstab in die Kufen kleben und dann an den entsprechenden Stellen mit dem richtigen Durchmesser und im richtigen Winkel Loecher bohren, und die Buegel dort einkleben. Die Verbinder kann man dann aus Stuecken von Plastikroehrchen herstellen und ankleben. Die haben dann zwar keinerlei Funktion, aber die braucht man auch nicht. Besser aussehen tut es auch, da beim Original die Verbinder auch nicht unter der Kufe durchfuehren.
Entweder so, oder man schneidet die Kupferstücke unten gerade auf.
ich glaube Du verstehst mich falsch. Bei den Schlauchverbindern muss auch nichts durchtrennt werden. Die Verbinder sind innen hohl. Somit kann die Kufe durchgesteckt werden. Die Rillen der Verbinder werden abgeschnitten. Also nicht draufstecken, sondern durchführen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar