Roban Hughes 500 (800er) - wo Regler montieren ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bettmen
    Member
    • 01.03.2009
    • 362
    • Kh
    • Wien

Roban Hughes 500 (800er) - wo Regler montieren ?

Eine Frage an die Roban Hughes 500 Kollegen - wo habt ihr den Regler montiert?
    OK, ich bin überdimensioniert - Kosmik 160...
    Helicopter Assembly
  • Kalli1512
    Member
    • 11.04.2019
    • 167
    • Karl-Heinz

AW: Roban Hughes 500 (800er) - wo Regler montieren ?

Hallo, ich habe die 800er Hughes leider nicht. Nur eine 600er. Grundsätzlich ist es aber so, das du eine Position finden solltest, wo die Leitungslängen so kurz wie möglich bleiben und die Mechanik so einfach wie möglich aus und einzubauen ist. Reglerkühlung ist auch ein Thema in geschlossenen Rümpfen, das man nicht vernachlässigen sollte. Ein in Bezug auf die Stromaufnahme des Motors zu groß gewählter Regler ist auch nicht zu empfehlen, da die meisten Regler die Teillastbereiche nicht gerne mögen und gerade in dem Bereich wärmer werden als bei großer Regleröffnung.
    Gruß, Kalli

Kommentar

• Bettmen
      Member
      • 01.03.2009
      • 362
      • Kh
      • Wien

AW: Roban Hughes 500 (800er) - wo Regler montieren ?

Zitat von Kalli1512 Beitrag anzeigen
      Hallo, ich habe die 800er Hughes leider nicht. Nur eine 600er. Grundsätzlich ist es aber so, das du eine Position finden solltest, wo die Leitungslängen so kurz wie möglich bleiben und die Mechanik so einfach wie möglich aus und einzubauen ist. Reglerkühlung ist auch ein Thema in geschlossenen Rümpfen, das man nicht vernachlässigen sollte. Ein in Bezug auf die Stromaufnahme des Motors zu groß gewählter Regler ist auch nicht zu empfehlen, da die meisten Regler die Teillastbereiche nicht gerne mögen und gerade in dem Bereich wärmer werden als bei großer Regleröffnung.
      Gruß, Kalli
      Danke für die allgemeine Info!

Ich hatte bis jetzt "nur" Funscaler, da war das nicht so das Thema
      Hughes 500E -BIG FUN SCALE

Hughes 500E - YouTube

Was hat ein "zu groß" gewählter Regler mit Teillast zu tun? Nix Wer einen Kontronik Regler hat, hat da nie Probleme, ist wohl der Einzige der das gut ab kann (meine Meinung)

Teillast fliegen Piloten, die mit mehreren Drehzahlen fliegen wollen (sag ich mal), alle "anderen" sollten die Drehzahl / ßbersetzung so wählen das dir Regleröffung ca. 75-85% liegt (Smaker fliegen sowieso mit 100%)

Aber zurück zur eigentlichen Frage, wer hat die Roban Hughes 500 (700/800) und wo habt ihr eure Regler montiert?
      Helicopter Assembly

Kommentar

Lädt...
      X