AW: Roban Hughes 500 (800er) - wo Regler montieren ?
Hallo, ich habe die 800er Hughes leider nicht. Nur eine 600er. Grundsätzlich ist es aber so, das du eine Position finden solltest, wo die Leitungslängen so kurz wie möglich bleiben und die Mechanik so einfach wie möglich aus und einzubauen ist. Reglerkühlung ist auch ein Thema in geschlossenen Rümpfen, das man nicht vernachlässigen sollte. Ein in Bezug auf die Stromaufnahme des Motors zu groß gewählter Regler ist auch nicht zu empfehlen, da die meisten Regler die Teillastbereiche nicht gerne mögen und gerade in dem Bereich wärmer werden als bei großer Regleröffnung.
Gruß, Kalli
Hallo, ich habe die 800er Hughes leider nicht. Nur eine 600er. Grundsätzlich ist es aber so, das du eine Position finden solltest, wo die Leitungslängen so kurz wie möglich bleiben und die Mechanik so einfach wie möglich aus und einzubauen ist. Reglerkühlung ist auch ein Thema in geschlossenen Rümpfen, das man nicht vernachlässigen sollte. Ein in Bezug auf die Stromaufnahme des Motors zu groß gewählter Regler ist auch nicht zu empfehlen, da die meisten Regler die Teillastbereiche nicht gerne mögen und gerade in dem Bereich wärmer werden als bei großer Regleröffnung.
Gruß, Kalli
Was hat ein "zu groß" gewählter Regler mit Teillast zu tun? Nix Wer einen Kontronik Regler hat, hat da nie Probleme, ist wohl der Einzige der das gut ab kann (meine Meinung)
Teillast fliegen Piloten, die mit mehreren Drehzahlen fliegen wollen (sag ich mal), alle "anderen" sollten die Drehzahl / ßbersetzung so wählen das dir Regleröffung ca. 75-85% liegt (Smaker fliegen sowieso mit 100%)
Aber zurück zur eigentlichen Frage, wer hat die Roban Hughes 500 (700/800) und wo habt ihr eure Regler montiert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar