habe mir einen Funkey .50er bzw. 600er Long Ranger von Funkey geschossen und muss mir mal wieder ein LG biegen.
Soll ein hohes LG mit Tittstufe werden. Hat sich schon einmal jemand die Arbeit gemacht und würde mir die Skizze zur Verfügung stellen? Existieren dazu eventuell auch Fotos am fertigen Modell?
Vielen Dank vorab.
AW: Suche Skizze high skid 600er Funkey Long Ranger
Hi schraubhubaerle,
Den Bericht nehme ich als Grundlage für meinen Bau. Danke.
61.- find ich jedoch heftig für ein Landegestell dass mir genauso wenig zusagt wie dir.
Die Halterungen lass ich mir vom Kumpel CNC- Fräsen. Die Kufen-Bügel-Verbindungen gefallen mir auch nicht und ermöglichen auch nur eine 90-Grad-Verbindung.
Da muss ich wohl nochmal selbst mit der Hand ran...
Hallo Ralph,
warum nimmst Du nicht Fotos vom Original und scalierst sie auf die benötigte Größe? Nach meiner Erfahrung passen die Dimensionen bei Baukastenmodellen sowieso nicht.
Hallo,
habe auch den Long Ranger mit einer 600er Mechanik gebaut, und das Landegestell von ThunderTiger Agusta Koala hin gebaut, die Trittstufe kam dann noch nachträglich hin, hat ganz gut gepasst von der Optik. Vielleicht hilft das ?
Vielen Dank für die Links.
Werde wohl doch die Skizze meines Jeti nehmen und diese der Grösse anpassen.
Wenn ich die richtige Höhe ermittelt habe, stelle meine PDF hier ein.
Hatte die Hoffnung, dass bei einem von uns noch die passenden Biegeschablonen herumliegen;-)
Hatte die Hoffnung, dass bei einem von uns noch die passenden Biegeschablonen herumliegen;-)
Anbei auf Millimeterpapier:
Biegung 1 (140 Grad) würde mir mittlerweile von der Rundung her mehr zusagen, jedoch kann dabei, je nach Höhe der Kufenbügel, der Abstand von Kufe zu Kufe doch recht weit sein.
Biegung 2 und 3 (132 Grad) sind die Bügel, die ich am JetRanger (Baubericht auf VStabi), installiert habe.
Biegung 4 (123 Grad) wäre wohl etwas zu steil, jedoch habe ich auch schon einmal ein Foto eines JetRangers mit eher solch steilen Kufenbügeln im Netz gesehen.
@schraubhubaerle:
Danke. So wie bei deinem Jeti sind sie auch auf meinem Jeti.
Leider ist mein Long Ranger 5 mm breiter und die Rundungen verschwinden zu sehr
Unter dem Rumpf.
Werde diese also etwas vergrössern. Du hattest 10mm Alu für die Kufen genommen.
Die Bügel sind dann aber doch 8mm, oder?
Muss bei meinem die Servos neu setzen und die Rundungen an den Haltern deutlich abnehmen.
Dom scheint noch schmaler zu sein...
Zuletzt geändert von windesigns; 02.05.2019, 18:27.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar