habe mich nach längerer Abwesenheit heute wieder neu registriert.
Angefangen habe ich vor etwa 15 Jahren mit einem Starlet 50 von Graupner das fliegen erlernt (Uni-Expert Mechanik). Vor etwa 10 Jahren den WP Jetranger Rumpbausatz (Graupner 4452N) gekauft. Nach einer längeren Pause von über 5 Jahren versuche ich mal den Hobbyraum umzuräumen...
Jetzt überlege ich was ich mit dem Heli und dem Rumpf machen soll.
Denke den Heli als mit 50er Nitro in den Rumpf zu bauen ist eventuell keine gute Idee. Sprit ist auch nicht mehr so einfach zu bekommen.
Aber wie kann ich sowas noch auf Elektro umrüsten? Lohnt sich das noch? Das wäre auch mein erster E-heli in dieser Größe. Früher gab es ja noch Umbausätze mit verschiedenen ßbersetzung für 4 Takter.
Die Ersatzteile sind ja auch so ein Problem. Was machen wenn Die Zahnräder den Geist aufgeben sollten?
Verkaufen ist vermutlich auch keine gute Idee. Der Rumpfbausatz ist noch original verpackt und unberührt. Aber wer will für sowas noch Geld ausgeben.
Kennt jemand noch die Mechanik und kann mir irgendwelche Tipps oder Hinweise geben? Bin noch nicht so ganz sicher was ich damit machen soll.

Kommentar