Mit Bild rechts ja, laufen â?¦.
Bei Bild links habe ich selber keine Erfahrung, diese habe ich vor kurzem aber bei Heli-factory gesehen
Wird aber sicher auch funktionieren.
Kommt man bei der Hughes nicht gerade nach hinten ??
"Geht tiptop"... das sollte wohl eine Aussage aus der praktischen Anwendung beim Heli sein-
also geht.
Aus dem Maschinenbau (meine Erfahrung):
wir setzen diese "Federkupplungen" auch ein; zB. bei Drehgebern, Messrädern usw.
Man beachte aber die mit unter begrenten Drehzahlen und Drehmomente!
Mal nur als Beispiel hier https://de.misumi-ec.com/vona2/detail/221006326709/
Und mit Winkel- bzw. Achsversatz bei den Kupplungen würde ich auch aufpassen -
da kann schnell die Lebensdauer leiden. Und so ein Heckantrieb sollte ja nun doch
eher sicher funktionieren.
Wenn die Kuppung dann auch noch zB. wg. abnehmbarem Heck immer wieder demontiert
werden soll, würde ich diese garnicht verwenden.
Ist aber nur meine pers. Meinung - hab mit den Dingern schon recht unschöne Erlebnisse
hinter mir (kaum sichtbare Risse; mal funktionierte die Kupplung, sporadisch aber nicht...).
Zuletzt geändert von Flusitom; 18.10.2018, 00:17.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar