Such hilfe NH90 Beleuchtung Blitz pos.leuchten usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kugel
    Kugel

Hallo wo könnte ich was finden?

danke
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Lieber Kugel,

Deine "eigenartige" Fragerei geht mir (und vielleicht so 5-1243 anderen) dermaßen auf den Senkel, ich kanns gar nicht in Worte fassen ...

Echt. Demnächst fragst Du wohl noch hier nach wie spät es ist !!

Schonmal an EINENINITIATIVE gedacht?

d.H. Hersteller (Eurocopter) anmailen, mit W. Simon Kontakt aufnehmen usw?

Ne. Dazu gibts ja das "Schlaraffen-(RC-Heli)-Land".

Ich bezweifle so langsam, daß Du überhaupt mit Helis bzw. Modellbau was am Hut hast.

ßbrigens ... Die Frage sollte des besseren Zusammenhanges wegen im TEXT stehen, und nicht nur in der "aggresiven Kurzform" in der ßberschrift.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Bike-USA
      Bike-USA

Hallo,

frag mal bei Helicopterwelt nach !
      Die haben ein erstklassiges Biltzsystem, günstig, super hell und frei programmierbar !
      Ich würde mal ne Mail an die Jungs senden...

@RV
      Wenns nervt, nicht lesen oder antworten, ganz einfach....
      So provoziert mann nur wieder Streitgespräche aber keine konstruktive Hilfe !
      Evtl. als Mod mal drauf achten...Du kannst deinen Unmut auch über mail direkt an entsprechende Personen richten !
      Helfen oder übersehen, aber nicht ímmer sofort losmeckern.
      Bisher haben sich nicht soviele User drüber beschwert wie Du wohl gerne hättest

Grüße
      Robbi

Kommentar

• Martin Achter
        Martin Achter

Hi Robbie!

Biltzsystem, günstig, super hell und frei programmierbar
        Bitte nicht als Kritik verstehen, aber günstig ist das System nicht (knapp 110€!!&#33, und frei programmierbar ist es nur vom Hersteller (siehe HP).

@Kugel:
        Sowas läßt sich für ein paar Euros (Bauteilkosten) ganz leicht selber bauen, wenn man sich minimal für Elektronik interessiert. Ich statte meine Ecureuil gerade mit Positionsleuten und Blitzern aus (zwei Blitzer/ drei Pos.leuchten), alles mit superhellen LEDs. Ich möchte dafür eine Schaltung hernehmen, die ein Freund von mir bereits mal nachgebaut hat, und mit einer etwas anderen Blinkreihenfolge auf seinem Modellschiff einsetzt.

Wenn Du möchtest schicke ich Dir den Schaltplan samt kurzer Anleitung via Mail (ca. 450kB). Wenn Du es nicht eilig hast, kann ich Dir noch anbieten eine zweite Schaltung mitzubauen, die ich Dir dann zum Selbstkostenpreis überlassen könnte.

Kommentar

• F.Pock
          F.Pock

Hallo Martin,

nur kurz zum richtigen Verständniss,

wir können frei programmieren, aber ob einmal, oder doppelblitz oder dreifachblitz dieses lässt sich an der Elektronik einstellen vom Anwender selbst.

Als Blitz LED's verwenden wir Emitter, diese haben im Gegensatz zu "Normalen" Ultrahellen Led's eine noch größere Helligkeit und einen Abstrahlwinkel von 120'grad.

Unsere Elektronik lässt sich vom Sender ausschalten UND auch an der Platine.

Ob's günstig ist oder nicht muss jeder selber entscheiden.

Kommentar

• Martin Achter
            Martin Achter

Hallo Frank!

Bitte versteh' mich nicht falsch, ich wollte Euer Produkt ganz bestimmt nicht madig reden.

Wegen dem "frei" Programmieren: Darunter verstehe ich, die Blinkreihenfolge so setzen zu können, wie es mir beliebt.

Das bei Eurer Platine noch eine Schaltmodul für den Empfänger dabei ist, wußte ich nicht - ich habe mir ein seperates Modul selber gebastelt, da ich mit dem entsprechenden Kanal noch mehr steuern möchte.

Das Problem mit dem Abstrahlwinkel der LEDs hatte ich zunächst auch, bis ich welche mit 110° Abstrahlwinkel gefunden habe. Bei Eurer Blinkschaltung sind die "Emitter" so wie ich das erkennen kann auf kleinen Platinen montiert. Wie bitte kann ich die scalegetreu in meinem Heckleitwerk verbauen?!? Vielleicht ist Euer Produkt die 110€ wert, dann wäre es aber glaube ich günstiger, eine umfangreichere Beschreibung auf der HP mitzuliefern. Auch wie das mit der Stromversorgung aussieht würde die potentiellen Käufer bestimmt interessieren.

Das ist meine persönliche Ansicht als potentieller Kunde. Wenn ihr schon diesen Preis verlangt, solltet Ihr das Blinkmodul auch als Hightech-Produkt anpreisen. Schließlich denken sich die meisten, daß sie ne Blinkschaltung bei Conrad für 9€ als Bausatz bekommen, ohne zu wissen was Eure Schaltung mehr leistet.

Bitte nicht irgendwie eingeschnappt sein, ich habe versucht meinen Standpunkt konstruktiv darzulegen.

Kommentar

• F.Pock
              F.Pock

Hallo Martin,

ich bin nicht sauer, eingeschnappt oder sonstwas. Eher das Gegenteil. Ich finde sachliche Kritik und deine Anregungen gut. Wir sehen da manches vielleicht als selbstverständlich an, da kommen deine Anregungen gerade richtig. Ich werde mit meinen Kollegen mal drüber reden und wir werden dann die Beschreibung ergänzen.

Die Emitter kannst du auch ohne Platine einbauen, hab ich im Seitenleitwerk meiner EC auch gemacht.

Kommentar

Lädt...
              X