Rumpf für Anfänger TRex 500 /Logo 400SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shark
    Member
    • 08.04.2016
    • 37
    • Frank

Rumpf für Anfänger TRex 500 /Logo 400SE

Hallo,
    ich würde mir gerne mal einen Rumpfheli zusammenbauen.
    Da es mein erster Rumpfheli ist sollte er einfach zu bauen sein.
    Ich habe 2 Mechaniken 1 x Trex 500 mit Vierblattkopf und 1x Logo 400 SE, die hier rumstehen.
    Am liebsten würde ich den Logo verbauen, habe aber kein Rumpf gefunden wo der SE passt. Ich hätte halt gerne die 465mm Blätter montiert.

Als Rumpf würde mir z.B. die Align Augusta A109 gefallen. Hier sollte doch auch der SE geküzt auf Logo 400 passen, dann leider nur mit 430mm Blättern.
    Ich habe gelesen das das Landegestell das Problem bei der Augusta ist und eigendlich so nicht verwendet werden kann.

Oder doch lieber Hughes 500, da kann ich aber nur den Rex verbauen, wegen der andere Höhe des Heckrohres beim Logo oder?

Habt ihr noch andere Vorschläge?
  • Geri1
    Member
    • 02.12.2013
    • 521
    • Gerhard
    • Luzern

AW: Rumpf für Anfänger TRex 500 /Logo 400SE

Hallo Shark

Schau mal hier: scaleflying.de - 500er Größe da findest du sicher etwas passendes.

Gruss Geri
    UH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)

Kommentar

• Pap
      Pap
      Member
      • 08.12.2017
      • 26
      • Frank

Hallo,
      habe meinen Trex 500 in den Augusta Rumpf eingebaut, musste aber aus Platz-Gründen die Mechanik etwas nach vorne kippen ( ca. 2 Grad ) Hab ihn noch nicht geflogen, aber beim Anheben an dem Rotor geht natürlich die Nase hoch. Kann ich einfach mehr Gewicht in die Nase stecken, oder muss die Mechanik zwingendermaßen 90 Grad zum Modell stehen ? Hab Angst, das er in den Kurven mit mehr Gewicht in der Nase sich komisch benimmt. Danke für eure Hilfe !
      Trex 500 Augusta
      Trex 700L v2
      Trex 150 für die Hosentasche ...

Kommentar

• der_dreamdancer
        Senior Member
        • 13.10.2011
        • 3501
        • Christian
        • Salzburg

Zitat von Pap Beitrag anzeigen
        Hallo,
        habe meinen Trex 500 in den Augusta Rumpf eingebaut, musste aber aus Platz-Gründen die Mechanik etwas nach vorne kippen ( ca. 2 Grad ) Hab ihn noch nicht geflogen, aber beim Anheben an dem Rotor geht natürlich die Nase hoch. Kann ich einfach mehr Gewicht in die Nase stecken, oder muss die Mechanik zwingendermaßen 90 Grad zum Modell stehen ? Hab Angst, das er in den Kurven mit mehr Gewicht in der Nase sich komisch benimmt. Danke für eure Hilfe !
        Hab dir im anderen Thread "Probleme beim Scalebau" geantwortet...
        Chris

Kommentar

• Bernhard Kerscher
          Senior Member
          • 26.04.2010
          • 3318
          • Bernhard

Hallo Shark,
          bei mir steht genau auch sowas auf der Liste.
          Ich hab nen gestretchten 400SE der in nen Rumpf soll.
          Besenstiele habe ich genug, da muss was Neues rum.
          Da ich auch noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Rumpf bauen habe (Mein einziges Projekt war bisher das Logo Baby, aber das ist nicht wirklich ein Rumpf), habe ich mich für die AS350 von Heliartist entschieden.
          Der Rumpf liegt schon da und bei erstem rum messen geht hier ein normales Heckrohr vom 400.
          Das mit den Blättern wird sich dann zeigen was geht 430 oder 470.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 24.05.2020, 16:42.
          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

Lädt...
          X